Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Die Gehirnerschütterung entsteht dadurch, dass das Hirn durch den Aufprall von innen gegen die Schädelwand stößt. Die äußere Haut am Kopf und ..

Gehirnerschütterung: Behandlung

Eine leichte Gehirnerschütterung muss nicht unbedingt behandelt werden. Gegen Kopfschmerzen helfen Schmerzmittel, wie Paracetamol oder Ibuprofen. In manchen Fällen verschreibt der Arzt auch ein Mittel gegen Übelkeit. In jedem Fall ist es ratsam, für einige Tage Bettruhe zu halten. Fernsehen oder Lesen sind in dieser Zeit nicht empfehlenswert, da die Beschwerden dadurch zunehmen können. Eine schwere Gehirnerschütterung gilt es besonders ernst zu nehmen. Daher bleiben diese Patienten in der Regel für etwa 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/schaedel-hirn-trauma/gehirnerschuetterung/

Itachii162
Fragesteller

Okay, danke was soll ich jetzt am besten machen ich merke eig nichts mehr außer das mit ein wenig schlecht ist das kann mir aber auch meine Angst nur vorspielen...

Mamue1968  21.11.2021, 17:02
@Itachii162

Wenn es schlimmer wird einen Bereitschaftsarzt anrufen wenn nicht, dann ist es sicher nicht schlimmes. Einfach bis Morgen schonen.

So lange schwindel gefühl nicht dauer bleibt evtl.besteht kein gefahr für dich.

Beobachte das wie ist dir in weitere Stunden geht.Ruh dich aus.Und wenn beim aufstehen keine schwindel gefühl mehr da ist kann es gut gehen.

Wenn du dauer schmerzen oder was anderes hast morgen zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itachii162
Fragesteller

Okay ich fühl mir etwas unwohl und ein wenig schlecht aber ich warte jetzt erstmal ab, eine Hirnblutung ist es ja bestimmt nicht und wenn überhaupt maximal eine Gehirnerschütterung

Rentner1955  21.11.2021, 16:47
@Itachii162

ich vermute es auch so,oder weiss ich nicht wo du lebst,kannst du 116 117 nur anrufen und jetzige gefühle schildern am Apparat,zu den Arzt fragen das kann ich dir auch gut empfehlen.

Itachii162
Fragesteller
@Rentner1955

Okay, danke ich warte erstmal ob und falls es schlimmer wird oder nicht weg geht werde ichs mschen aber danke für ihre Hilfe!!