Darf ich langsam wieder richtig Fernsehen (Gehirnerschütterung)?

7 Antworten

Gehirnerschütterung: Behandlung

Eine leichte Gehirnerschütterung muss nicht unbedingt behandelt werden. Gegen Kopfschmerzen helfen Schmerzmittel, wie Paracetamol oder Ibuprofen. In manchen Fällen verschreibt der Arzt auch ein Mittel gegen Übelkeit. In jedem Fall ist es ratsam, für einige Tage Bettruhe zu halten. Fernsehen oder Lesen sind in dieser Zeit nicht empfehlenswert, da die Beschwerden dadurch zunehmen können. Eine schwere Gehirnerschütterung gilt es besonders ernst zu nehmen. Daher bleiben diese Patienten in der Regel für etwa 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus.

Das habe ich für dich kopiert, einige Tage steht dort. Für mich sind das mehr als zwei. Warte lieber noch ein bisschen.

DerWeise04
Fragesteller

Danke für die Antwort ;)

Wie sieht es denn eigentlich mit Klausuren schreiben aus? Ich habe Anfang März wieder Prüfungen.

Moewe4  22.02.2020, 09:52
@DerWeise04

Ich denke wenn du dir jetzt wirklich noch zwei, drei Tage absolute Ruhe gönnst wird schon wieder alles gut gehen. Ich arbeite in einem Altenheim und leider kommen Gehirnerschütterungen bei uns öfter vor weil viele Leute Sturzgefährdet sind. Bei den alten Menschen lassen wir fünf Tage Bettruhe und dann geht alles wieder normal. Du bist jung und steckst das noch viel besser weg.

Diese Frage kann Dir wirklich nur der Arzt beantworten. Du selber wirst spüren, wann es Dir besser geht. Gute Besserung!

DerWeise04
Fragesteller

Danke schön :)

Wenn es dir besser geht und du dich danach fühlst.

Da wird nichts in deinem Kopf kaputt gehen, wenn du zu früh wieder Fernsehen siehst. Das löst bloß Kopfschmerzen aus und das wirst du merken und automatisch den Fernseher ausmachen.

DerWeise04
Fragesteller

Und wie sieht es mit Klausuren schreiben aus? Anfang März sind wieder Prüfungen.

Nudelsalat66  22.02.2020, 09:46
@DerWeise04

Du hattet vor 2 Tagen eine LEICHTE Gehirnerschütterung.. Anfang März ist in über einer Woche.. Klar kannst du da Klausuren schreiben, könntest du auch jetzt schon am Montag.

Menschen, die eine stärkere Gehirnerschütterung haben werden meist 1-2 Wochen krank geschrieben und dann geht das wieder. ( gibt immer Ausnahmen, die im Kh landen, also meine Antwort bitte nicht pauschalisieren)

Wenn du keine Probleme in der Zeit hattest, gilt das Bildschirmverbot bei einer leichten Gehirnerschütterung für 24 Stunden.

Sobald die Symptome komplett verschwunden sind. Allerdings nicht gleich übertreiben.