Gehirnerschütterung nach Sturz was soll ich tun?

7 Antworten

Ja, hört sich definitiv nach Gehirnerschütterung an. Gerade die Lichtempfindlichkeit.

Wenn du unsicher bist, ob du wirklich ins Krankenhaus gehen möchtest, kannst du ja vorab beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 anrufen. Allerdings möchte ich fast wetten, dass du ins Krankenhaus gebeten wirst.

Mila Stimme ich voll und ganz zu, rufe 116117 an, und lass dich beraten, die Symptome sind typisch für eine Gehirnerschütterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verwirrung, müdigkeit und lichtempfindlichkeit können symptome eines schädelbasisbruchs sein.

wähle den notruf. 112

schildere deine symptome.

stärkere sehstörungen sind, sollten sie auftreten, akutes symptom einer hirnschwellung. diese kann innerhalb kürzester zeit tödlich sein.

woher hast du die diagnose gehirnerschütterung und woher bist du sicher, dass du kein schwerst-hws-trauma hast?

Bitte geh ins Krankenhaus. Die machen ein CT und überwachen dich. Sicher ist sicher.

Ab zum Arzt, denn es ist nicht aus zu schließen, dass du eine Hirnblutung hast.

Die Folgen zeigen sich gern erst nach vielen Stunden.

Verwirrung ist m.E. schon ein ernstes Warnsignal!

Notruf ist besser: SOFORT