Gehirnerschütterung wie verhalten?
Hallo,
folgendes ist passiert: ich bin letzte Woche Samstag ziemlich stark gestürzt und total auf den Hinterkopf gefallen. Musste mich übergeben, und musste ins Krankenhaus. Dort wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt. Ich war letzte Woche Montag bei der Arbeit weil ich es probieren wollte … dumme Idee ging natürlich gar nicht. Hatte mega Schwindel, Übelkeit, Druck im Kopf schmerzen und Benommenheit im Vorderkopf. Bin nachhause und wurde 1 Woche krank geschrieben. Jetzt die Frage: mir geht es schon besser aber wirklich zu 100% bin ich nicht fit. Ich hab immer noch übern Tag Kopfschmerzen, teilweise Übelkeit und Kreislaufprobleme… sollte ich Montag nochmal zum Arzt und mich krank schreiben lassen ? Ich bin etwas überfragt hab auch bisschen Angst das der Arzt mich nicht krank schreibt was soll ich sagen …
zu meiner Person ich arbeite in der Gastronomie und bin 25 Jahre alt, weiblich
5 Antworten
Ab zum DOC und wieder ins Bett. In der Gastronomie kannst du auf keinen Fall rumhopsen…und solltest dich ruhig verhalten. Damit ist nicht zu spaßen.
Ich würde noch mal zum Arzt gehen und über die Probleme reden
Au weia. Normalerweise wird 3 Wochen Bettruhe verschrieben.
Ja, sofort wieder zum Arzt.
Ich weiß meine Antwort ist etwas spät.
Würde sofort wieder zum Arzt, normalerweise haben alle Ärzte für Gehirnerschütterung Verständnis, weil damit echt nicht zu spaßen ist. Und sonst lass dich ins Krankenhaus fahren, die schreiben die sicher noch eine Befreiung, sofern du ihnen diese Symptome und so schilderst
Am besten natürlich muss sich dein Körper erholen, frag am besten deinen Arzt, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen, ich würde ca. 2 bis 3 Woche Pause einlegen.