Was schreibe Chefin bei Krankmeldung?
Hab heute frei und war beim Arzt, morgen muss ich arbeiten bin da aber krankgeschrieben und Montag komme ich dann wieder. Wie schreibe das am besten?
Bin am überlegen ob es besser ist wenn ich frühzeitig heute schon Bescheid geben
Soll ich direkt schreiben das ich krank bin? Und das ich eben beim Arzt und er mich krankgeschrieben hat und mehr nicht?
Meine Chefin hatte mir vorhin auch geschrieben das irgendwas mit bananenschnitten kp ob es blöd kommt wenn ich jetzt das mit krank schreiben aber sie hat es mir nur geschrieben das ich es besser machen kann und so ist sie ja auch voll nett 🥹
5 Antworten
Hallo [Name],
ich war heute beim Arzt und wurde für morgen krankgeschrieben.
Am Montag bin ich wieder wie gewohnt da.
Wollte dir nur frühzeitig Bescheid geben.
Liebe Grüße
[Dein Name]
Soweit ich weiß muss man sich auf Arbeit dann krankmelden, wenn man weiß wie lange man ausfällt, also würde ich Bescheid geben.
Ich würde einfach sowas in der Art schreiben "Ich war eben beim Arzt und wurde für morgen krankgeschrieben. Es ist jetzt ziemlich kurzfristig, sorry. Am Montag bin ich wahrscheinlich wieder da."
Würde ich nicht dazuschreiben. Deine Chefin muss nicht wissen, dass du um 11 beim Arzt warst.
Umgehend würde ich Deine Chefin von der Krankmeldung in Kenntnis setzen, damit sie besser planen kann.
Und zwar mit der Wahrheit, das ist immer der richtige Weg.
Alles Gute für Dich.
Ich würde so früh wie möglich Bescheid sagen, dass ich krank bin, so dass deine Chefin die Möglichkeit hat, rechtzeitig umzuplanen.
Lg:)
Und wenn jetzt Bescheid gebe ist das nicht schlimm wenn ich das seit 11 Uhr weiß? Heute hatte ich ja frei, also kann mir da niemand Vorwurf machen
Was haben Bananenschnitten mit Deiner Krankheit zu tun?
Teile Deinem Arbeitgeber mit, dass und wie lange Du krank bist und gut.
Dann kann er sich darauf einstellen.
Und wenn jetzt Bescheid gebe ist das nicht schlimm wenn ich das seit 11 Uhr weiß? Heute hatte ich ja frei, also kann mir da niemand Vorwurf machen