Müsste man nicht bei Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus ausruhen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich ehrlich gesagt etwas komisch, wenn der Hausarzt sagt, du kannst zur Schule gehen, auch wenn du eine Gehirnerschütterung hast. Im Zweifelsfall würd ich ein paar Tage daheim bleiben, liegen, ausruhen und nichts zu Anstrengendes unternehmen: keine Bildschirme/Bücher etc. Wenn der Hausarzt es nicht für nötig hält, dass du ins Krankenhaus gehst, wirds eine leichte Gehirnerschütterung sein, aber wenn du dich müde/benommen fühlst, würd ich daheim bleiben. Alles Liebe und gute Besserung!

Hausärzten darfst du nicht vertrauen.Die meisten von denen haben sobald es mal etwas anspruchsvoller wird keine Ahnung.Mach was du denkst was gut für dich ist. Schule ist noch ok denke ich(je nach dem wie schwer die Gehirnerschütterung ist), aber mach erstmal kein so anstrengenden Sport und trink kein/nicht viel Alkohol.Das wären meine Tipps

so sollte es sein, aber wenn der Arzt deines Vertrauen sagt das muss nicht sein, weil er genau weiß wie gerne du zur Schule gehst, will er dich davon nicht abhalten.

Zum ausruhen benötigst Du KEIN Krankenhaus. Das wäre übertrieben.

Dein Arzt schreibt Dich auf Wunsch sicherlich krank. Du musst ihm nur sagen, dass Du Dich nicht gut fühlst.

Anscheinend hast du die Symptome nicht

  • eine kurze Störung des Bewusstseins bis hin zu kurzzeitiger Bewusstlosigkeit.
  • kurze Erinnerungslücken sowohl vor als auch nach dem Unfall möglich.
  • Kopf- und Nackenschmerzen.
  • Schwindel.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Kreislaufbeschwerden.
  • Schlafstörungen.
Bestimmtnichtso
Fragesteller

Ich habe:

-Schwindel

-Sehstörungen

-Kopfschmerzen

-Übelkeit

-Erinnerungslücken vor und nach dem Eriegnis

sarazus  15.03.2022, 12:49
@Bestimmtnichtso

Naja der Arzt wird bestimmt die richtige Empfehlung gegeben haben, Sport solltest du aber nicht machen. Es handelt sich um einen Verdacht.

Bestimmtnichtso
Fragesteller
@sarazus

Sollte man diesen Verdacht dann nicht 100% bestätigen oder ablehnen lassen mithilfe von genaueren Kontrollen(steht so auf der Krankenkassen website)