DNA-Test das sind nicht meine wahren Eltern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch jahrzehntelang Zweifel, ob ich das leibliche Kind meines verstorbenen Vaters bin.
Nun bin ich 51 Jahre alt und habe aus Spass mal einen Familienfinder-Gentest gemacht.
https://www.igenea.com/de/home
Es meldete sich ein Cousin dritten Grades bei mir und er konnte nachweisen, dass wir gemeinsame Vorfahren aus dem Bezirk haben, aus dem mein Vater stammt.

Es reichten demnach allein meine Gene für einen Vaterschaftsnachweis
(Zusammen mit den Genen meines Cousins als Referenz).
Vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit für Dich.

(Es tut mir sehr leid, dass Deine Familie Dich nicht gut behandelt. Mein Vater glaubte sehr wahrscheinlich auch, dass ich nicht sein leibliches Kind bin. Jedenfalls sagte er dies "spasseshalber" mal).

es gibt eine sehr wahrscheinliche erklärung für sowas.

du weißt nicht zufällig ob deine mutter vor deinem vater einen oder mehrere andere sexualpartner hatte?

es wurde mittlerweile nachgewiesen dass frauen bei ungeschütztem sex die dna von ihren sexpartnern aufnehmen und ihr leben lang im körper speichern. spermien enthalten dna, und wenn die spermien in den körper einer frau kommen kann die enthaltene dna recht einfach im blut aufgenommen werden... und dann im körper herumwandern und sich an verschiedenen orten absetzen (vorwiegend gehirn und rückenmark). es bildet sich sozusagen eine genetische datenbank. wenn eine frau dann schwanger wird kann es vorkommen dass der körper bestimmte gene des leiblichen vaters als ungeeignet empfindet - und dann auf diese genetische datenbank zurückgreift um ein optimales gesamtpaket zu haben.

hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. es kann also sehr gut sein dass deine eltern zwar deine biologischen eltern sind, du aber einige gene von ex-lovern deiner mutter abbekommen hast und daher anders aussiehst.

. Ich ähnel mich keinem aus der Familie auch nicht genetisch

Das Aussehen ist relativ.....es kann auch eine Generation überspringen. Und woher willst du wissen, daß du deinen Eltern nicht mal genetisch ähnelst? Das kann nur durch einen Test herausbekommen werden.

Wie kann man so ein DNA test machen?

Kann man sogar über das Internet bestellen. Aber deine Eltern müssen mit dem Test einverstanden sein.....soweit ich weiß. Du bist immerhin noch minderjährig. Vermutlich meinst du auch keinen DNA-Test, sondern einen Vaterschaftstest?

Wie kann man so ein DNA test machen? Wo geht das beim Hausarzt und übernimmt die Krankenkasse die kosten?

Kann der HA machen.....auf deine Kosten. Und KK übernimmt sowas nicht, da es nicht medizinisch notwendig ist.

Es kann gut sein, dass ich hier jetzt am Thema vorbeischieße, aber:

Die Mendischen Regeln, schaue sie dir mal an, ich machs kurz:

DNA kann regressiv und dominant sein etc....

Es kann sein, dass Merkmale über Generationen nicht auftauchen, da sie zwar vorhanden sind, aber regressiv sind, und somit nicht auftauchen.

Chromosome:

Mann: X X

Frau: X Y

nun kannst du ein X von deinem Vater haben, und ein Y von deiner Mutter. (XX, XX, XY, XY) wobei gewisse sachen nicht übernommen werden etc.

Heißt: Ich bin recht stabil gebaut, wohingegen der rest meiner Familie sehr schmal ist. Mein Opa war ebenfalls recht "stabil" gebaut, somit war der Teil meiner DNA wohl dominant. Gleiches bei Haar- Augenfarben etc.....

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Einzelfahrer  01.08.2019, 19:36

Definitiv falsch, nur ein Mann hat ein Y- Chromosom und damit kann es auch nur ein Mann weitergeben!

ohwehohach  02.08.2019, 19:15

Hier ist so viel falsch, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Am Besten damit, dass es „Mendelsche Regeln“ heißt und „rezessiv“...

DNA kann auch nicht dominant oder rezessiv sein.

du hast bei deinen Themen noch "Adoption" vergessen, das kommt auch oft in dem Zusammenhang.

Was ich aber nicht so ganz verstehe:

Früher als Kind haben die auch immer gesagt wir sind nicht deine Elten und dies sollte ich dann auch mit Spaß aufnehmen.

Komische Aussage deiner Eltern. Hast du sie noch mal drauf angesprochen?

Aber so oder so: wenn es nicht deine Eltern sind, dann wärst du ja adoptiert worden. Warum sollten sie dir das verschweigen? Eine Adoption ist nix schlimmes, eher im Gegenteil. Und niemand wird dazu gezwungen. Adoptivkinder sind Wunschkinder.

Außerdem wird schon seit Jahren empfohlen, daß man eine Adoption nicht verheimlichen soll, weil es früher oder später doch herauskommt.

Ich bin mir sicher, es sind deine richtigen Eltern.