Mottorad unfall?
Hey ich bin männlich 16 Jahre alt.
und hatte am Sonntag einen mottorad Unfall bin mit 40-50 kmh übers Lenkrad geflogen und bin links mit linker schulter und linker kopfseite aufgekommen.
war darauf Montag beim Arzt der hat mich ins Krankenhaus geschickt die meinten das ich eine gehirnerschütterung habe und sie kein CT machen da ich nicht wirklich Symptome hab und das CT zuviel Strahlung abgibt.
die haben mich wieder nachhause geschickt und haben gesagt ich soll mich ausruhen jetzt ist Donnerstag und seit Montag merke ich trdz noch das mir schwindlig ist und ich ziemlich viel vergesse.
zumindest wörter und Sachen wo mir in Kopf gekommen sind sind schnell wieder weg habe auch das gefühl das ich bisschen komisch bin also komischer rede irgendwie als ob ich dumm bin.
habe auch bisschen Angst das es nicht weg geht wie lange dauert es noch bis es weg sein könnte habe auch manchmal auf der linken Kopfseite ein stechen wenn ich falsch liege LG julian
2 Antworten
Das ist bei ner Gehirnerschütterung vollkommen normal. Gib dir ein paar Wochen Ruhe. Richtige Ruhe. Dann kann sich das Hirn vom geknautsche erholen.
Die Ärzte haben dich nicht ohne Grund nach Hause geschickt.
Ich verfüge nicht über das Fachwissen dir das zu sagen aber ich hatte sowohl Gehirnerschütterungen (Ja Plural) als auch einen Hirntumor. Die Symptome von denen du erzählst sind "normal".
Sollte sich dein Zustand verschlechtern solltest du dennoch sofort zum Arzt bzw. Notaufnahme.
Frag sonst nach nem MRT, gleiche Wirkung, keine Strahlung. Hast du denn Kopfschmerzen ?
LG
Hey nein ich habe keine Kopfschmerzen hatte auch keine hab nur wenn ich falsch liege immer mal ein kurzes stechen auf der linken Kopfseite habe tatsächlich auch bisschen Angst das ich mich zu sehr Reinsteiger und es mir nur einbilde
Hmmm also ich würde mir tatsächlich nicht zu viele Gedanken machen. Hättest du jz gehirnblutungen oder sowas hättest du für gewöhnlich Kopfschmerzen, kommt natürlich drauf an in welcher Gehirnhaut die blutung ist aber eigentlich schon und ansonten gönne dir ruhe. Eventuell einfach sonst wenn es in einer Woche nicht besser ist nochmal zum Arzt und nachfragen ob sie dich ins MRT stecken können, gehirn is halt immer so ne sache is aber auch super anpassungsfähig/heilungsfähig.... neuroplastizität und so😊 mach dir nicht zu viele Gedanken! Ich wünsche dir eine gute Besserung
Eine Hirnblutung kann es aber nicht sein?