151/82 Puls 62 Normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie alt bist du ?? Wie groß und wie schwer bist du ?? Wann hast du, dir, deinen Blutdruck gemessen (Tageszeit) ?? Wo hast du den Blutdruck gemessen (Oberarm/Handgelenk) ?? Welches Messgerät hast du genutzt (Manuell/Elektrisch, digital) ?? Was hast du vorher getan/gemacht (Körperliche Aktivität) ?? Wo hast du, dir den Blutdruck messen lassen (Apotheke, Zuhause, Arzt) ?? Hast du, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks eingehalten ??

Der von dir gemessene Blutdruck von 151/82mmhg ist laut WHO Indikation, ein erhöhter Blutdruck. Der Systolische Wert überschreitet die Grenze von 140mmhg und gilt somit als Hyperton.

Der von dir gemessene Puls von 62bpm ist laut WHO Indikation ein normaler Puls. Er liegt im grünen Bereich zwischen 60bpm und 80bpm.

Ich würde dir empfehlen, deinen Blutdruck mehrmals über den Tag, zu messen und zu kontrollieren. Ein einzelner gemessene Blutdruck ist nicht sehr aussagekräftig. Beobachte deinen Blutdruck über mehrere Tage, bis zu zwei Wochen. Wenn der Blutdruck zu 2/3 des Messzeitraumes, über 140/90mmhg in Ruhezustand ist, empfehle ich, dir, dies, bei deinem Hausarzt an zu sprechen. Messe drei Mal täglich (morgens vor dem Aufstehen, mittags zwischen 13Uhr und 15Uhr, abends vor dem Schlafen gehen), deinen Blutdruck und notiere dir, alle gemessenen Werte in einem Gesundheitstagebuch.

Betreffend zu den Symptomen, die du verspüren tust. Ja, es könnte ein Zusammenhang geben, aber es muss nicht unbedingt, ein Zusammenhang geben. Auch hier, weiter beobachten und ggf. ins Gesundheitstagebuch notieren. Je mehr Infos, du, deinem Arzt/deiner Ärztin geben kannst, desto besser kann man eine Diagnose stellen.

Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Miss 3x hintereinander mit jeweils einer - besser zwei Minuten Pause dazwischen. Bleib dabei ruhig sitzen. Die letzte Messung ist dann die richtige.

Ata717
Fragesteller

148/79 Puls 61 muss ich jetzt sterben ? Nein Spaß haha wäre das aber zu hoch ? Nein oder ?