Was haltet ihr von eigentlich zu kleinen Regenjacken?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

ich (männlich) würde eine zu kleine wind- oder regenjacke tragen 44%
ich (weiblich) würde eine zu kleine wind- oder regenjacke tragen 27%
ich (männlich) würde so was nicht tragen 18%
ich (weiblich) würde so was nicht tragen 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich (männlich) würde eine zu kleine wind- oder regenjacke tragen

Kommt darauf an, für welchen Zweck man die Regenjacke benützt.

Beim Joggen ist eine eng anliegende Jacke eventuell mit elastischem Oberstoff vorteilhafter, weil der Stoff nicht so rumhängt und bei atmungsaktiver Kleidung der Schweiß besser nach außen abtransportiert werden kann. Wenn die Jacke nur als Regenjacke dienen soll, würde ich eine größere anziehen, die etwas länger ausfällt und so bessser vor Regen schützt. Und wo man diese Regenjacke auch über einen Pullover oder Jacke bei Kälte drübeziehen kann.

ich (weiblich) würde so was nicht tragen

Kleidung, die zu klein getragen wird, sieht nicht vorteilhaft aus. Zu große Kleidung ebensowenig!

Nichts erscheint mir bei Kleidung wichtiger als ein guter Sitz.

Himmelblau0815  21.03.2021, 22:02

Sieht nicht nur nicht-vorteilhaft aus, sondern engt auch ein oder schlottert um einen rum! Ganz furchtbar! LG

Ich würde eine zu kleine Jacke tragen wenn sie immer noch gut passt und ich dann keine neue kaufen muss. Kaufe ich eine Jacke würde ich sie so kaufen dass sie passt.

ich (männlich) würde so was nicht tragen

Ich finde dir stet es sehr gut, ich selbst trage aber als Regenkleidung nur Regencapes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gute ehrliche Tipps und Ratschläge

Meine Mutter hat noch so eine coole Adidasregenjacke. Die ist ihr mit den Jahren auch zu eng geworden,trägt sie aber noch im Sommer bei Gartenarbeiten im Schrebergarten als Arbeitsjacke.

Ohne irgendwas drunter weil sie sonst zu eng ist. Da zeichnet sich zwar alles deutlich drunter ab aber das sieht sonst niemand.

Ich habe noch so eine Jacke in blau, im Secondhandladen gekauft, aber genau in meiner Größe. Kurzum, ich finde so enge Jacken klasse, steht dir echt gut.

LG Nicola

NickiLittle
Fragesteller

vielen lieben dank für das tolle kompliment. darf man auch deine mal sehen?`und kennst du auch die alten kway-jacken? die mag ich auch sehr.

Nicki40  23.02.2022, 17:15

Wie kann ich denn hier ein Foto hochladen ???

Meine Jacke habe ich fotografiert, die von meiner Mutter hängt im Schrebergarten in der Gartenlaube, das geht erst im Frühling wieder. Die Jacke ist aber dreckig und hat sie schon ganz schön ramponiert, öffentlich tragen das geht nicht mehr.

LG Nicola