Okay was ist das Peinlichste/Schlimmste was euch jemals in einer Gaststätte oder Restaurant passiert ist?

5 Antworten

Uff, da könnte ich ein ganzes Buch schreiben über Peinliche und die schlimmsten Dinge. Das fängt von mangelnde Sprachkenntnisse (französisch/italienisch! So zum Beispiel ist für manche Leute ein Entrecôte Café de Paris ein Pariser Kaffee mit Fleisch) an, geht über zu mit fäkalien vollgeschmierte Toilette (die Mutter hatte keine Lust, die Treppen hochzugehen um die Windeln zu wechseln) bis hin zu Betrunkenen.
Auch finde ich es lustig, wenn die Gäste zum Beispiel fragen:

Was ist die Tagessuppe?

Ich: Gazpacho. Kalte Gemüsesuppe.

5 Minuten, nachdem ich die Suppe gebracht habe, beschwert sich der Gast, das die Suppe kalt ist. Ist ja nicht so, als ob ich das nicht gesagt habe🙄

minecraftboyyk
Fragesteller

Joa.....

MrZeichentrick  12.08.2022, 23:09
@minecraftboyyk

Einmal bin ich vor lachen fast geplatzt.

Ist zwar unhöflich aber was kann ich dafür, das der Dame ihr Gebiss aus dem Mund gefallen ist und längs langgeklappert vom Tisch runtergefallen ist.

minecraftboyyk
Fragesteller

Nvm aber in diese Kunden will ich nd haben aber solche Personen gibt es

Wir sind mal bei einem Italiener wieder gegangen, nachdem nach knapp 1,5 Stunden noch nicht einmal die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Der Restaurantbesitzer ist als wir gingen mit den Fäusten auf uns losgegangen. Irre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich selber war es nicht peinlich aber für meine Eltern 😅

Als ich noch jünger war (7 bis 8 Jahre) wurde mir gesagt ich soll Schuhe anziehen wir fahren zu einem Restaurant. Ich hab mir Gummistiefel angezogen 😅 es ist erst später aufgefallen…

minecraftboyyk
Fragesteller

Ufffffff naja kann passieren

Ein Gast hatte eine Runde kurze bestellt mit dem Namen 'Orgasmus'. Bin gestolpert und hab ihm das ganze Tablett in den Schritt gekippt.

Rundherum haben sich natürlich alle köstlich amüsiert von wegen 'zu früh gekommen' usw.

War aber ein Stammgast den ich gut kannte, daher war das kein Thema. Wir haben letztendlich alle drüber gelacht.

Meine Sache ist eher merkwürdig denn peinlich, aber wirklich so gewesen:

Ich habe mal eine Kubarumdreise gemacht. In einem Restaurant, saß ich mit zwei Pärchen aus meiner Gruppe an einem Tisch, der etwas abseits vom Rest der Tische stand. Da lehnte ein junger Polizeibeamter (oder Geheimdienstler, wer weiß?) mit Uniform an der Wand und starrte uns nahezu ununterbrochen an, egal, ob und was und wie lange wir aßen, er regte kaum seine Miene und guckte finster. Wir unterhielten uns auch über Politik in dem Restaurant und ich meine bis heute, dass er deutsch verstand, denn jedesmal, wenn wir auf Fidel Castro zu sprechen kamen, lächelte er oder zog die Augenbrauem hoch. Angesprochen oder ähnliches hat er uns nie und wir gingen nach der Bezahlung auch ganz normal unseren Weg.

War jetzt nix peinliches, aber legen wir es mal in die Kiste kurioses ab.