Kellner Beruf fragen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, ob alles digitalisiert abläuft oder nicht.

Als ich noch als Kellnerin gearbeitet habe, hatten wir Zettel, die wir (bei Essenswünschen) in der Küche abgaben. Die Getränke haben wir dann selbst zubereitet. Dass das Essen fertig ist, sieht man meist von alleine, weil man ständig hin- und herläuft und dann eben das Essen dasteht oder nicht. Manche Küchen haben auch eine Klingel. :D

Mach dir keine Sorgen - das erfährst du alles vor Ort. Die bringen dir das bei! Und: Jeder fängt mal an.

Ist ein feiner Job, wenn man gut mit Menschen kann, humorvoll und locker drauf ist und nicht alles so schwer nimmt, auch nicht, wenn mal was danebengeht oder ein Gast doof drauf ist. Nimm's einfach mit nem Lachen. Damit gewinnst du viel: Gute Laune für dich selbst und Sympathien bei den Gästen.

Ich wünsch dir viel Glück!

Kommt auf den Betrieb an. In manchen geht das ganz modern digital, Bestellung wird elektronisch in ein Pad eingegeben und geht an Küche/Schänke und sofort Kasse und du wirst auf dem Gerät ablesen können wann was für welchen Tisch fertig ist.

Oldschool gibst du Zettel mit Essen in der Küche ab und wirst beim Vorbeilaufen angesprochen oder geklingelt wenn Essen für deine Gäste fertig ist. Getränkezettel an die Schänke, je nach Betrieb warten bis eingeschänkt oder selber schänken, bzw. bei Abgabe des nächsten Zettels vorherige Getränke mitnehmen.