Französisch Berufe?

Weiß jemand vielleicht auch Bescheid bei der Beschreibung: Jean bringt Getränke zu Kunden im Café oder Restaurant. Das Wort soll mit G anfangen. Kellner als Übersetzung ist es nicht!

4 Antworten

aviateur

L0981
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist richtig.

Charles ist offensichtlich ein Pilot. Jetzt müsstest du eigentlich das französische Wort für "Pilot" da reinschreiben. Das heißt aber "pilote". Das französche Wort für Flugzeug ist aber "avion". Vielleicht musst du gar nicht den Beruf reinschreiben, sondern das Wort Flugzeug?

L0981
Fragesteller

Das ist Pilote und fängt demnach mit P an. Es soll aber mit A anfangen

Zu der zweiten Frage: Wieso soll es nicht "garçon" sein?

Air France Kapitän

Ist jedenfalls nicht falsch