Unfall auf der Arbeit?

10 Antworten

Ab zum Arzt und nicht warten.

Auch muss auf der Arbeit dein Unfall dokumentiert werden.

Sollte es zu Spätfolgen kommen. Das gibt auch jede Berufsgenossenschaft vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Unfall muss ins Verbandsbuch eingetragen werden und es muss ein Unfallbericht geschrieben werden. Dann ist es wichtig zum Durchgangsarzt zu gehen, der nimmt die Verletzung auf und arbeitet mit der Berufsgenossenschaft zusammen. Wenn der Arbeitsunfall so aufgenommen wurde, wird das vermerkt für eventuelle Folgeschäden und du bist besser abgesichert. Also definitiv ins Verbandsbuch eintragen lassen und wenn du noch schwängerten hast besser zum D-Arzt

Ganz und gar nicht wenn es dir wehtut dann ist das nicht lachhaft es sind schmerzen die du hast und jeder schmerz sollte mindestens ernstgenommen werden

du hättest sofort zum arzt müssen, es ist ein Arbeitsunfall.

Nein, ist es nicht. Geh zum Arzt, lass dich krank schreiben, bis du keine Schmerzen mehr hast. Lachhaft wäre, wenn du dir heute keine Krankmeldung besorgst. Darauf hat der Arbeitgeber ein Recht, wenn du nicht zur Arbeit erscheinst.