Gehirnerschütterung gefährlich?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Generell gilt. Wenn du leichte Beschwerden hast, ist das nicht schlimm. Beobachte aber sie Symptome.

Sind die Beschwerden Stärke oder dein Zustand verschlechtert sich heißt es ab zum Arzt. Denn eine Gehirnerschütterung kann schlimme Folgen nach sich ziehen.

PS:

Ich hatte Mal ein Ski Unfall. Dabei habe ich mir 5,6,7 Mal den Kopf aufs eis geschlagen. Aber dank Helm hatte ich bis auf Schwindel keine Beschwerden.

Ich lebe noch

PPS: Ich fuhr auf einer Schwarzen Piste, die Vereisst war

da musst du schon ein riesen Stein gegen deinen Kopf bekommen o.ä. Das wird nicht weiter schlimm sein. Vllt bekommst du die Schmerzen, weil du viel zu viel darüber nachdenkst. Einmal hatte ich Angst, dass das ich wegen meinem Sitznachbar trockene Lippen bekomme( diese kleine Krankheit ka, wie sie heisst). Am Ende hatte ich wirklich trockene Lippen, es ging nach kurzer Zeit wieder weg- es kann also nur Einbildung sein. Sowas gibts

Das Becken ist über die Wirbelsäule mit dem Kopf verbunden ; zudem bist Du auch noch auf den Rücken gefallen . Das Eis ist sehr hart und gibt den Stoß direkt nach oben über die Wirbel weiter . Von daher ist es normal , wenn es noch einige Tage wehtut .

Hatte letztens ne leichte Gehirnerschütterung.

Kopfschmerzen, komisch bei schnellen Bewegungen (die eigentlich normalschnell waren).. schwummerig, schnell k.o...

Sich schonen, nicht TV oder PC, das strengt die Augen / das Hirn zu sehr an.

Zu Iboprofen riet mir meine Hausärztin auch.

Wenns schlimmer wird: 116 117 anrufen

Violetta1  31.12.2020, 22:04

PS: eigentlich sagte sie auch, ich solle, wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, ins Krankenhaus.. das hab ich mir aber gespart, ich weiß mit Gehirnerschütterung umzugehen und paar Tage im Bett verbringen kann ich auch zuhause..und da betüdeln mich Schatzi statt Schwester Diethilde und ich belege kein KH-Bett

Ich vermute du hast eins in den Nacken unteren Kopf erwischt, sprich es geht Richtung Schleudertrauma. Das kann in den Kopf strahlen.

Bitte keine Tabletten mehr reinwerfen ohne ärztliche Anweisung (ev. zu gefährlich) und direkt schlafen gehen, in den nächsten Tagen am besten ruhen und es allgemein ruhig angehen (kein Sport auch kein Kopf schnell hin und her). Allenfalls Physiotherapie ohne Nacken a la Spiraldynamik aber nur vorsichtig und mit max. 50 % Kraft, nur um zu lockern

Wenn des nicht besser geht oder es jetzt schlimmer wird, oder gleich noch in die Notaufnahme. Solche Dinge können langwierig und ein Versicherungsfall werden (drum Notaufnahme, sonst behaupten sie es ist kein Unfall nichts akutes).