Keine Kopfschmerzen trotz Gehirnerschütterung?

2 Antworten

Kann man eine Gehirnerschütterung haben obwohl man keine Kopfschmerzen hat?

Eine Gehirnerschütterung muss nicht immer mit Kopfschmerzen verbunden sein. Die typischen Symptome sind meist Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Konzentrationsprobleme. Bei einer schweren Gehirnerschütterung auch kurze Bewusstlosigkeit und/oder Erinnerungslücken (Amnesie) was den Unfall betrifft.

Ob es sich um eine Gehirnerschütterung handelt oder nicht, kann letzten Endes nur ein Arzt diagnostizieren. Diese bildet sich aber in der Regel wieder vollständig zurück, innerhalb von ein paar Tagen. Während dieser Zeit sollte man sich schonen und von körperlicher Anstrengung absehen.

Ich würde mir da jetzt keine übermäßigen Sorgen machen. Symptome treten meist direkt oder innerhalb von 24 Stunden auf. Falls Dir noch schlecht werden sollte oder Du dich übergeben musst, starke Kopfweh auftreten, dann solltest Du schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen bzw. direkt ins Krankenhaus fahren (lassen).

Ich weiss nicht recht was ich dir raten soll. Geh besser zum Arzt.