Hinterkopfschlag beim Boxen?

3 Antworten

Ne, mache Dir keine Sorgen! Passiert! :-) Ist nicht schlimm!
Aber eventuell solltet Ihr an eurem Boxstil arbeiten. Erlaubt sind Schläge auf dem Hinterkopf nicht und normalerweise passiert so etwas nur aus Absicht - oder weil man nicht boxen kann!

das kann schon sehr gefährlich sein aber ich denke mal bei wenigen malen mit nicht allzuvieler kraft dürte das unbedenklich sein

Ja, aus mehreren Gründen.

Warum boxt man "einfach so" mit einem Kumpel? Wart ihr im Verein? Training?

Warum boxt ihr auf den Hinterkopf, das ist im Regelwerk doch eindeutig niedergeschrieben...

Wo war der Referee?

Wieso tragt ihr keine Kopfschutz-Ausrüstung?

Und wenn du heute Kopfschmerzen hast, ist dir auch übel? LIchtempflindlich? Schwindel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler