Boxen mit Brackets?

3 Antworten

Dafür gibt es spezielle Mundschütze.

Falls die Zahnspange aber kaputt gehen sollte ist es deine eigene Verantwortung. Es kann sein, dass du nämlich dann die Kosten für die Reparatur alleine tragen musst.

Kann man mit fester Zahnspange Boxen?

Dass man besonders nach dem Einsetzen einer festen Zahnspange keinen Sport mehr machen darf, ist ein Mythos. Ganz gleich ob Rugby, Fußball oder Boxen – körperliche Aktivitäten sind auch mit einer kieferorthopädischen Apparatur möglich und müssen während der Behandlungszeit nicht unterbrochen werden.

Bild zum Beitrag

Kann man mit einer Zahnspange Sport machen?
 - (Spaß, Boxen)
Mamue1968  30.09.2022, 12:43

ausruestung/zahnschuetzer/zahnschutz-zahnspangen

Sollte mit entsprechendem Zahnschutz nach wie vor möglich sein