Zahnspange + Boxen?

2 Antworten

Jein, Boxen geht sicher nur mit einem speziellen Zahnschutz / Mundschutz. Der Blockt auch den Zusammenbiss - das passt dann also schon 😎

y3648383
Fragesteller

Was wenn ich jetzt natürlich nur als Beispiel geshen auf straße kämpf, ohne Mundschutz besser gesagt. Zusammenbiss meine ich ja nicht wenn mein unterkiefer sich leichter bewegt weil ich nicht richtig zubeißen kann, dann gehe ich doch direkt K.o. Wenn mich jemand am kiefer oder kinn trifft oder noch besser mein kiefer bricht daehalb direkt.

DntCrLu  06.12.2023, 23:34
@y3648383

Hab Jahre lang mit Zahnspange trainiert das ist keine Ding und auf der Straße, bin jetzt nicht ultra Erfahren aber das ein oder andere Mal gab's schon, erstens beim Kampf hast du den Mund generell immer offen weil du Luft brauchst zumindest kann ich nicht so Doll durch die Nase Atmen, zweitens beim Straßenkampf passiert so ein Kinnhaken oder generell so ein Haken auf den Kiefer äußerst selten da das nicht ist wie im Ring, viel mehr rangelei und drittens immer schön die Ellenbogen zum Schutz des Kopfes benutzen

Trainiere am besten nur und warte bis die Spange draußen ist wenn sich irgend was verbiegt wachsen die Zähne vielleicht schief und das wäre nicht das Ziel eine Spange hat man ja im Schnitt 2-3 Jahre schätz ich also achte am besten auf deine Fitness und dann wenn sie draußen ist kannst deinen Gegnern ins Gesicht lachen wenn du sie umboxt 😂 viel Glück

y3648383
Fragesteller

bester mann