Reicht das an Training?

8 Antworten

4 Stunden Training am Tag reicht prinzipiell absolut aus um Profi zu werden, wenn man das Talent dazu hat.

Aber ohne Sinn mit bloßen Fäusten auf einen sandsack einzuschlagen bis die Hände bluten, bringt dich nicht wirklich weiter. Melde dich in nem Verein ein, nehme da am Training teil und wenn du mehr trainieren willst, frag deine Trainer womit du das Training zuhause sinnvoll ergänzen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
IKLDH  19.10.2022, 19:06

4 Stunden ist viel zu viel, in dem Alter sollte er maximal eine, später mit 16,17 wären 4 Stunden sogar angebracht aber mit 13 wirklich nicht

0

Super dass du so viel und hart trainierst, aber du musst auch schlau trainieren.

Du brauchst einen Boxverein und einen Trainer, der dir sagt wie du trainieren musst und der dir auch "Hausaufgaben" geben kann und dir sagt, was du schwerpunktmäßig trainieren sollst. Und du kannst dann auch mit ein paar Jungs vom Verein zu Hause trainieren und nicht immer nur auf den Sandsack eindreschen.

Im Kampf hast du Boxhandschuhe und brauchst deine Hände nicht so abhärten. Trainiere wie du kämpfst, also am besten mit Handschuhen. Außerdem haben die Boxhandschuhe ein Gewicht was für deine Muskeln gut ist. Du kannst auch mal mit getapten Fäusten trainieren, dein Handgelenk ist dann auch besser geschützt und knickt nicht um.

Kerim6720 
Fragesteller
 20.10.2022, 20:13

Danke für deine Antwort könntest du bitte au Andere neue Frage beantworten?

1

Du solltest so nicht weiter machen, sonst wars das mit dem Boxen. Hol dir Handschuhe und lass die Wunden heilen

Hallo, ich bewundere wirklich deine Willensstärke und deinen Mut.

Jedoch finde ich, dass du mehr auf Qualität achten solltest.

Ich schließe mich der Mehrheit hier an und bin dementsprechend auch der Meinung, dass ein Verein gut wäre. Trainiere weniger, aber dafür achte auf saubere Technik.