Platons "Gleichnis vom Staatsschiff" in der Politeia?

1 Antwort

Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage du diese Fragen beantworten sollst. Natürlich wäre der Originaltext bzw. eine deutsche Übersetzung die wesentliche Grundlage! Wenn du eine Ausgabe des Werkes suchst, kann ich dir eine empfehlen.

Wenn du eine kurze Übersicht bzw. kompakte Zusammenfassung des wichtigsten Inhalts brauchst, dann wirst du hier fündig:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.