Geschichtliche Berufe mit Spezialisierung auf alte Kulturen?

1 Antwort

Man kann Geschichte auch durchaus als Fach studieren. Meistens landet man damit dann entweder im Lehramt, in einer Redaktion oder in einem Museumsbetrieb.

Weitere Betätigungsfelder wären z.B. die Archäologie oder im Ansatz auch die Anthropologie. Stell dir das bitte nur nicht allzu spannend vor, denn es kann dann durchaus sein, dass du mit dieser Ausbildung keine aufregenden Expeditionen startest, sondern in irgendeinem Museum antike Tonscherben sortierst und katalogisierst.

Good Luck!

zLucaZ13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Ich träume nicht von einem spannenden Beruf sondern von einem der mir Spaẞ macht und ich stetig dazu lerne. Aber danke für deinen Tipp.