welche berufe bei einemStudium in Mythologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich nicht das Studium der Kunst (sowas studiert man an einer Kunstakademie und es ist gar nicht so einfach, dort einen Platz zu bekommen) sondern das Studium der Kunstgeschichte?

Wenn Du Geschichte studierst, gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten, als Historikerin zu arbeiten. Daher landen viele Absolventen dieses Studiums dann doch im Lehrerberuf.

Und für Kunstgeschichte sieht es noch etwas magerer aus. Das Studium ist sicher interessant. Es ist aber leider fast unmöglich, von diesem Beruf wirklich zu leben.

Älteste Religion oder Mythologie?

Kann mir jemand sagen, welche Religion oder Mythologie die wahrscheinlich älteste ist?

...zur Frage

Wer war Astraea?

Würde gerne einen tieferen Einblick in die römische/griechische Mythologie bekommen und bin auf ''Astraea'' gestoßen, was mir noch nie begegnet ist, sich aber interessant angehört hat.

...zur Frage

Arbeit mit griechischer Mythologie

Ich interessiere mich total für griechische Mythologie, weiß aber bisher nicht wirklich, ob man davon Leben kann. Deshalb meine Frage: Kennt ihr Berufe die mit griechischer Mythologie zu tun haben?

LG Tini12

...zur Frage

Was sind die Scions, Furien, Theben..?

ja also was sind das für zeugs in der Griechischen Mythologie? und was machen die so ?

...zur Frage

Gibt es besonders ehrliche Gestalten in der griechischen Mythologie?

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich sehr für griechische und römische Mythologie und würde gerne von Euch wissen, gibt es Kreaturen/Gestalten, die für ihre bedingungslose Ehrlichkeit bekannt sind/waren?

Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Römische Mythologie = Griechische Mythologien?

Hallo !,

Ich muss eine kleine Facharbeit über die römische Mythologie schreiben..(Genauer gesagt über die Schöpfung(Entstehung der Erde) in der römischen Mythologie und ob sie aktuell ist oder Geschichte.. Wenn ich allerdings zum bsp. google: Schöpfung römische mythologie, dann kommen nur Ergebnisse der Greichischen Mythologien. Ich weiß schon dass es die gleichen Götter sind und nur anders heißen, sind sie sonst gleich ?

Mit freundlichen Grüßen

TheLion56

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?