Gibt es besonders ehrliche Gestalten in der griechischen Mythologie?

4 Antworten

Philemon und Baukis, Deukalion und Pyrah sind die zwei ehrlichsten Menschenpaare.

Hades und Thanatos stellen den Tod dar und wurden nicht nur wegen dieser Rolle gefürchtet, sondern auch, weil sie keine Kompromisse zulassen.

Hera ist eigentlich grausam, aber sie ist eine treue Ehefrau.

Prometheus belog die Götter,aber nur um Gerechtigkeit zu schaffen.

Die fallen mir so als erstes ein.

Pyrrha und Deukalion waren die Rechtschaffensten Menschen die es je in der griechischen Mythologie gab. Mit Betonung auf Menschen!

Es gibt wohl nichts, was so gnadenlos ehrlich ist wie der Tod. Deshalb sind Hades und seine Gattin Persephone wohl die geeigneten Kandidaten für dich.

Ich weiß nicht, ob du mit ehrlich den Hauptbereich eines gottes meinst, aber einer Legende nach, gab Hestia ihren olympischen Thron für Dionysos auf, um Frieden zu stiften.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Bye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung