Römische Mythologie Heute?

3 Antworten

Hallo!

Die Römer hatten nur andere Götter als die Griechen.Sie glaubten an Zeus(Oberhaupt) und Hera (seine Frau) und das diese mit den anderen Göttern auf dem Olymp (einem Berg ) wohnen. Zeus wurde auch Jupiter genannt. Sämtliche Planeten unseres Sonnensystems tragen Namen römischer Götter.Zum Beispiel Neptun, Gott der Meere, auch Poseidon genannt. Oder Mars, Gott der Krieges,auch Ares genannt.Das finde ich sehr schön! Ich mag die alten Mythen und Legenden.In der Astrologie findest du sie auch. Echt interessant!

Viele Grüße!

Stefanie

Gibt es bestimmt, es gibt auch Leute die noch an die nordische Mythologie glauben (meistens absolute edgelords lmao), praktisch sind aber der antike Griechische und Römische Glaube das gleiche, die Römer haben sehr viel Kultur und Religion von den Griechen genommen. Daher waren die Griechen auch eine relativ hohe Klasse und mehr von den Römern respektiert als zum Beispiel ein Germane oder Daker etc.

Wenn man von dem Glauben redet würde man sagen die Person glaubt an das Römische/Hellenistische (Götter)-Pantheon.

Woher ich das weiß:Recherche

Die römische und die griechische Mythologie sind identisch, die Götter haben nur andere Namen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik