Wen/Was kritisiert Lessing mit der Fabel "der Falke"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstelle des Kritisierens tritt in dieser Fabel, dass Lessing die in der Einleitung genannte Weisheit mit einem Beispiel untermauert; weil der Falke den Hasen im Grase erspäht und sich auf ihn stürzt, überlebt das Taubenpaar; des Paares Freud ist des Hasen Leid.

- "An die Stelle des [...]"

3

Danke für den Stern!

1

Gotthold Emphrain Lessing

wie soll man deine Antwort verstehen?

0