Jean de La Fontaine - Der Rabe und der Fuchs - Kritik an Herrschern?

Support

Liebe/r Grougalouragran,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Es gibt bei Interpretationen eines Textes kein richtig oder falsch. Solange deine Begründung gut argumentiert und nachvollziehbar ist, kann man dir im Normalfall keinen Fehler ankreiden. Ausnahmen bilden hierbei lediglich Texte bei denen man durch den geschichtlichen Hintergrund der Person zu 100% sagen kann welche Intention wohl vorliegt. Doch sogar hier lassen Lehrer im Normalfall eine gute und schlüssige Argumentation durchgehen, selbst wenn sie durch den geschichtlichen Hintergrund des Autors eher unwahrscheinlich ist.