Pläne für Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich werde statt Silvester zu feiern auch dieses Jahr wieder in der Nachtschicht, für die ich mich immer freiwillig melde, arbeiten.

Mit Silvester konnte ich noch nie etwas anfangen. Sollen die Kollegen, denen mehr daran liegt, mit ihren Familien feiern können.

Nein

Nicht in dem Sinne. Ich werde kochen, die Nachbarin ist bei uns und meine Frau und ich werden versuchen, unsere Tiere so ruhig, wie möglich, zu halten.
Leider wird bei uns ziemlich viel geböllert. Das ist mit traumatisierten Tieren und drei Wildtieren, die wir gerade gesund pflegen, eher suboptimal.

Einzig, was sein muss: “Dinner for one”!

Drengr  26.12.2023, 14:20

Mich nervt die Knallerei auch, und es ist wirklich schlimm für die Tierwelt... Ich und meine Freunde halten auch nix davon, außerdem kostet es nur unnötig viel Geld.

AngelAlix1980  27.12.2023, 01:01
@Drengr

Ich meine, ich sehe Feuerwerk schon gerne, so ist es nicht, aber Böller müssen halt nicht sein. Wie du sagst, schlimm für die Tierwelt, Kriegstraumatisierten und
Demenzpatienten.

Und den selbst verursachten Müll räumen die Leute auch nicht mehr weg. Soll sich ein anderer drum kümmern. Wenn ich sehe, wie zu Neujahr unser Innenhof oder die Straßen aussehen…argh.
Da will ich gar nicht wissen, was in der Natur landet.

Aber das kriegt man aus den Leuten irgendwie nicht raus. Umwelt, Tiere, Menschen…sch*issegal, ein Guter hält‘s aus, ein Schlechter versteckt sich halt unter dem Bett, wie unsere Katzen oder damals meine demenzkranke Großtante, weil sie dachte, es wäre wieder Krieg.

Ja

Ich werd dieses Jahr auf ner kleinen Party sein, mir wäre ne größere lieber gewesen wie die vergangenen Jahre ! Aber ist nicht schlimm, hauptsache man hat seinen Spaß, es wird gebechert und was gequarzt, ordentlich Musik ist auf am Start, viel zu futtern, zwei billige Schnitten kommen auch. Passt schon ;-). Und ansonsten sag ich nur pfeif aufs neue Jahr ! Feuerwerk gibts keins, davon halten wir nix, ich knall lieber was anderes ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wir 12 in unseren gemeinsamen Familien werden uns im Haus meiner Tochter und meines Schwiegersohns zu einem sehr lockeren Abend treffen, um das neue Jahr zu begrüßen. Sehr lässig – keine Anzüge, keine Röcke, keine Absätze! Und da wir alle in einem Privathaus wohnen, muss niemand in der Kälte nach draußen gehen, um zu rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Ja

Wir gehen am Abend ins Restaurant und anschließend sitzen wir daheim noch ein bisschen zusammen. Dann ab auf die Couch und TV schauen.