Pille absetzen? WICHTIG

6 Antworten

Es kann sein, dass du deine Periode wieder unregelmäßiger bekommst. Und natürlich fällt dadurch auch der Schutz vor Schwangerschaften. Blutungen können etwas stärker werden, eventuell mehr Hautunreinheiten.

wartet einmal bis ihr die Pille absetzt

Geht es vielleicht noch ungenauer?

Was soll dann passieren? Ein Medikament abzusetzen ist i.d.R. nicht das Problem, sondern die Einnahme überhaupt...

bei mir war´s so, dass nach 6 Jahren Pille der Zyklus einfach überhaupt keinen Rhythmus gefunden hat. 2x im Jahr - und dann super heftig. Zu guter letzt wurde dann ne Ausschabung gemacht. Danach wurde es besser - nach der Geburt unseres ersten Sohnes hat es sich dann einigermaßen eingependelt. Aber ich denke auch, dass dein Arzt der beste Ansprechpartner ist.

Also soweit ich weiß, ist das einzige, was dir "passieren" kann, dass du auch nach Absetzen der Pille noch einige Zeit lang unfruchtbar bist (verlass dich aber nicht drauf! das ist nur was Frauen mit Kinderwunsch häufig feststellen). Wenn du die Pille wegen Probleme mit deiner Regel genommen hast, kann es außerdem sein, dass die Blutung wieder stärker wird (die Pille unterdrückt eine "normal starke" Blutung). Auch sonst können Unregelmäßigkeiten im Zyklus auftreten. Wirklich gesundheitliche Beeinträchtigungen hast du aber nicht zu befürchten.

klar passiert dann was. Und zwar das, dass dein körper sich umstellen muss. was heisst, dass die periode erstmal wieder unregelmäßig ist. ansonsten muss ich aus eigener erfahrung sagen passieren noch jede menge positive dinge ( hier ein paar Beispiele von mir): weniger stimmungsschwankungen, weniger heißhunger auf süßes, fast keine migräne mehr und vieles mehr. aber das sind alles gründe die pille abzusetzten, die schadet dem körper sowieso nur. und so harmlos wie viele frauenärzte die pille hinstellen ist sie bei weitem nicht...