Pille absetzen? WICHTIG

8 Antworten

Also soweit ich weiß, ist das einzige, was dir "passieren" kann, dass du auch nach Absetzen der Pille noch einige Zeit lang unfruchtbar bist (verlass dich aber nicht drauf! das ist nur was Frauen mit Kinderwunsch häufig feststellen). Wenn du die Pille wegen Probleme mit deiner Regel genommen hast, kann es außerdem sein, dass die Blutung wieder stärker wird (die Pille unterdrückt eine "normal starke" Blutung). Auch sonst können Unregelmäßigkeiten im Zyklus auftreten. Wirklich gesundheitliche Beeinträchtigungen hast du aber nicht zu befürchten.

klar passiert dann was. Und zwar das, dass dein körper sich umstellen muss. was heisst, dass die periode erstmal wieder unregelmäßig ist. ansonsten muss ich aus eigener erfahrung sagen passieren noch jede menge positive dinge ( hier ein paar Beispiele von mir): weniger stimmungsschwankungen, weniger heißhunger auf süßes, fast keine migräne mehr und vieles mehr. aber das sind alles gründe die pille abzusetzten, die schadet dem körper sowieso nur. und so harmlos wie viele frauenärzte die pille hinstellen ist sie bei weitem nicht...

bei mir war´s so, dass nach 6 Jahren Pille der Zyklus einfach überhaupt keinen Rhythmus gefunden hat. 2x im Jahr - und dann super heftig. Zu guter letzt wurde dann ne Ausschabung gemacht. Danach wurde es besser - nach der Geburt unseres ersten Sohnes hat es sich dann einigermaßen eingependelt. Aber ich denke auch, dass dein Arzt der beste Ansprechpartner ist.

Pille für zu viele männliche Hormone (Frau)?

Ich leide leider schrecklich unter einem starken Haarwachstum und war deshalb auch beim Frauenarzt, der mir aber erst beim nächsten Termin sagt unter was ich leide. Ich befürchte, dass ich zu viele männliche Hormone habe weil die ganzen Symptome auch zutreffen. Ich habe deshalb Fragen bezüglich der Pille gegen zu viele männliche Hormone. Gibt es überhaupt eine Pille, die gegen starken Haarwachstum und für größere Brüste hilft? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Pille gemacht gegen zu viele Haare? Was passiert nach Einnahme der Pille? Wachsen nach Einnahme der Pille immer noch Haare, fallen sie aus oder wachsen sie langsam und dünner? Wenn man die Pille absetzt wachsen dann die Haare wieder stark also so wie früher?  

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Pille absetzen nach Nebenwirkungen?

Hallo. Ich nehme nun seit gut 4 Jahren die Pille Bella Hexal, mit ihr kam ich super klar. Vor einer Woche hat mir mein FA die Pille Madinette 30 verschrieben. Ich habe nun 3 Pillen davon genommen und es geht mir von Zeit zu Zeit schlechter. Kaum habe ich die Pille eingenommen wird mir Übel, schwindelig und ich bekomme Panikanfälle. Ich habe mir überlegt die Pille ab Jetzt nicht mehr zu nehmen und auf meinen nächsten Termin beim FA zu warten und dann weiteres zu besprechen. Gibt es evtl Nebenwirkungen (außer natürlich Schwangerschaft) wenn ich sie nun Absezte, bzw darf ich sie jetzt einfach so nicht mehr nehmen?

Danke im vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Alessia Hexal Pille durchnehmen?

Hallo ich nehme schon seit längerem die Pille Alessia Hexal. Diese bestimmt ja aus 24 Pillen und dann noch 4 anderen die aber eigentlich ohne Wirkung ist.

Meine Frage :

Kann ich die Pille auch durchnehmen, so das eben meine Regel mal ausbleibt. Hab gestern die letzte Pille von den 24 genommen. Kann ich nun einfach mit einem neuen Streifen beginnen? MfG

...zur Frage

Alessia Hexal erfahrungsberichte?

Hallo ich habe mit der Pille alessia hexal angefangen und wollte fragen ob jemand diese Pille schon etwas länger nimmt. Ich habe nämlich von einer stark dosierten zu dieser leichten gewechselt und hab ein bisschen Angst dass aufgrund der niedrigen dosierung die wirkstoffe vom körper evtl. Nicht richtig aufgenommen werden. Ich habe einen Freund und auch regelmäßig GV mit ihm, deswegen ist mir ein bisschen bange dass da trotzdem was passieren konnte. Ich hoffe man kann die Frage nachvollziehen :-)

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille Diane35?

Seit September nehme ich die Anti-Baby-Pille Mona Hexal und muss jetzt wechseln, weil ich die nicht vertrage... Man stellte bei mir fest, dass ich viele männliche Hormone habe. Mein FA hat mir nun die Diane 35 verschrieben. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Ich habe Angst, aufgrund dem schlechten Ruf und vor einer Gewichtszunahme! kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Alessia Hexal Hilfe!

Ich nehme zum ersten mal die Pille, die Alessia Hexal. Als ich auf einem Ball war musste ich sie eine stunde später nehmen als sonst und genau da habe ich zwischenblutungen bekommen die jz schon 8 Tage anhalten..kommt das wegen der stunde? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Bitte helft mir..:x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?