piercing beule was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe leider auch oft den Fehler gemacht mein Piercing zu früh zu wechseln. Auch wenn es laut Piercer schon abgeheilt ist. Lass lieber 3-6 Monate den Gesundheitsstecker drin, nur um sicher zu gehen. Ich weiß, der ist nicht so schön, aber sicher ist sicher. Hab ich jetzt auch draus gelernt.

Versuch mal den Gesundheitsstecker wieder rein zu machen, 2-3x täglich zu reinigen, aber ansonsten ganz in Ruhe lassen. Wenns nicht besser wird geh zu deinem Piercer.

Ich würde den billigen Stecker mit dem Kugelstopper sofort wieder rausmachen und einen richtigen Nasenstecker einsetzen.

Die Teile mit der Kugel am Ende können in 24 Stunden schon fest einwachsen und müssen dann abgekniffen werden um sie wieder aus der Nase zu entfernen, zudem ist das Material meistens nicht antiallergisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Dracojolina
Fragesteller

Ich kriege den richtigen Nasenstecker aber nicht mehr rein weil der so zugeschwollen ist denke ich, mein Piercer ist heute nicht da was soll ich machen 😅 Musste den anderen schon richtig „rausziehen“ und der Kanal blutet auch bisschen bzw. hat geblutet, hab angst das sich das entzündet

needlewitch  12.08.2023, 17:39
@Dracojolina

Versuch es mal mit einem geraden Ohrstecker ohne Kugel am Ende - und etwas Gleitgel oder Desinfektionsmittel zum Rutschen.

Nein das ist nicht normal du verträgst den Schmuck offensichtlich nicht also raus damit und deinen alten wieder rein dann sollte sich das Problem von alleine lösen

Schmuck der durch eine Kugel innen gehalten wird solltest du ganz meiden

Dracojolina
Fragesteller

Warum sollte man sowas vermeiden?

Pinky347  11.08.2023, 23:12
@Dracojolina

Weil sie oft nur schwer oder überhaupt nicht mehr raus gehen das Loch zieht sich schlicht zu weit zusammen deswegen müssen sie am Ende nicht selten abgeknipst werden