Piepton aus dem Garten?

3 Antworten

Es gibt auch Katzenschreck, Wühlmäuseschreck, oder andere solcher Geräte die ebenso pippen können. Einige junge Menschen oder Menschen mit sehr guten Ohren können es hören.

Ich erinnere mich an einen Tag mal bei der Arbeit. Es kam ein alter Herr zu uns an den Kundendienst und wollte wissen ob der Katzenschreck wirklich funktioniert. Als wir das Gerät angestellt hatten, hielten sich die Hälfte der anwesenden Personen die Ohren zu. Das waren junge und alte Menschen gewesen zu gleichen Teilen. Die andere Hälfte hat gesagt wir hören nichts.

Denke das du sowas hörst, aber deine Nachbarn unter dir nicht.

EIn Garten unter dir? garantiert nicht obwohl es gibt Hängende Gärten. Das sind Marder/Wühlmaus/Katzen schrecks die haben so einen Ton.

Wenn Du unter ca 25 bist könnte es einer dieser Insektenvernichter-Dinger sein. Das läuft auf Frequenzen, die eher nur junge Leute hören und die richtig nervig sein sollen.

Dein Nachbar könnte so ei Ding auf dem Balkon/Terrasse haben.