Hohe Töne die nur Kinder und Tiere hören können?

3 Antworten

Das passiert, wenn die Frequenz falsch eingestellt ist. In meiner Nachbarschaft gibts auch Jemand der es falsch eingestellt hat.
Die Besitzer müssen ihre Schrecks auf mind, 20 Kilohertz stellen, darunter ist es für einige Menschen hörbar.
Einfach bitten, die Frequenz zu erhöhen.

Sina1234567
Fragesteller

Danke, das Problem ist ja, ich kann diese ganz extrem hohen Töne (noch) hören. Obwohl ich eigentlich aus dem Alter raus bin.

myotis  16.12.2021, 17:21
@Sina1234567

@Feathi schrub ja auch mindestens! = geh zu nem Nachbarn, schaltet zusammen die möglichen Frequenzen durch und stelle fest, was Du noch hörst...

... teste aber auch "aus", um auszuschließen, dass Du "nur" einen Tinitus hast...

= wenn das der Fall ist geh zum Arzt!

... ganz unabhängig davon halt ich die Ultraschallquietscher auch für Nepp, von den Wühlmäuse gehen nur die weg, die sich ob des Versuchs totgelacht haben ;o)

Mugua  17.12.2021, 16:35

20 Kilohertz sind für sehr viele Menschen noch hörbar, das ist ja eben das Problem.

Also das menschliche Ohr kann nur Töne hören im frequenzbereich von 20 bis 20000 kilohertz...... Darum können die meisten Kopfhörer nur Töne in dieser Frequenz ins Ohr bringen..... Weil Töne darüber oder darunter sowieso vom menschlichen Ohr nicht gehört werden können..... Wie gesagt sind Kopfhörer darum genauso gebaut für diesen Frequenzbereich...... Hunde können Töne über 20000 Hertz hören und andere Tiere auch..... Und es gibt sicher auch Tiere die unter 20 Hertz hören können.... Welche da sind kannst du ja googeln

Woher ich das weiß:Recherche