Maulwurfschreck Alternative ohne Piepston? / Rechtliche Lage?

2 Antworten

Maulwurfschreck wirkt doch mit Ultraschall? Zumindest gibt es da welche. Maulwürfe stehen aber unter Naturschutz, und die Dinger wirken eh nicht, egal ob piepsend oder nicht. "Unser" Maulwurf hat immer drum rum gebuddelt...(Wühlmäuse übrigens auch, die waren absolut unbeeindruckt.)

benediktog
Fragesteller

Ja, angeblich ist es ein Ultraschallgerät, jedoch gibt das sehr hochfrequente Töne ab (nicht sehr laut, aber sehr störend). Hattet ihr ein Gerät im Einsatz dass man nicht gehört hat?

Scheinbar glauben die Nachbarn an das Gerät, obwohl der Maulwurf immer noch da ist.

Blindi56  05.03.2023, 17:38
@benediktog

Unser Nachbar hatte so was, das hat regelmäßig geklickt, hat aber absolut nichts genützt....man hörte das nur, wenn man direkt in der Nähe war.

Hat eure Stadt oder Gemeinde einen Friedensrichter oder Schlichter? Diesen würde ich aufsuchen, immerhin scheint der Nachbar sehr ignorant zu sein.

benediktog
Fragesteller

Wäre mir nicht bekannt, muss ich aber mal schauen. Danke für die Idee. Wenn man jemand drittes einschaltet hat man natürlich die Gefahr dass das gleich wieder negativ aufgefasst wird.