Belästigung durch Maulwurfschreck?

6 Antworten

Da kannst du gar nix machen! Diese Dinger sind zugelassen und du wirst damit leben müssen.

Schuldi  21.07.2013, 13:56

Unsinn,man hört diese zugelassenen nicht und wenn dann stört das und wenn etwas ständig stört kann man da schon etwas unternehmen oder zurückstören,mal sehen wer länger durchhält?!!!

Ordnungsamt kannvlt.helfen und mal den Nachbarn freundlich drauf ansprechen,oder ein noch lauteres Gerät als Demo verwenden!LG viel Glück

Sofern es nicht irgendwelche lauten sehr störenden Geräusche macht, kann man da vermutlich nicht viel machen. Wenn jedoch da eine Ruhestörung vorliegt, wäre es vielleicht sinnvoll sich zu beschweren?

Du kannst ja die Maulwürfe fangen, dann nimmt der diese Dinger weg. Ich glaube nicht, daß man gegen diese Dinger was machen kann, die Töne sind relativ leise. Im übrigen bewirken die nichts. Die Maulwürfe lachen sich tot über diese Dinger.

So etwas sind die üblichen Nachbarschaftsstreitigkeiten. Eine gesetzliche Regelung gibt es in diesem Fall nicht

Kreidler51  21.07.2013, 14:28

Das fangen ist Verboten. Herr Quatsch.

Neminem  21.07.2013, 14:30
@Kreidler51

Ja ich weiss. Ich fange die auch nicht. Ich töte die nur. Man bekommt diese Fallen unter "Wühlmausfallen"

Maulwürfe stehen unter Naturschutz das Vergrähmen ist nicht zulässig, mach dich mal beim Tierschutz schlau.

Neminem  21.07.2013, 13:58

Quatsch. Die Warntöne, bzw diese Stäbe die man in die Erde steckt. Sind legal.