Schneller Piep-Ton vor einem Telefonat; Besetzt oder nicht?

6 Antworten

Der Besetztton (125ms Ton, 475ms Pause) ertönt nur, wenn keiner der zugeordneten Apparate erreichbar ist. Das kann sowohl sein, wenn beide ISDN-Kanäle belegt sind wie auch, wenn kein Endgerät ein Rufzeichen bzw. einen Anklopfton erhalten kann. Ansonsten ertönt der Freiton (1s Ton, 4s Pause).

Bei analoger Telefonie und belegter Leitung ertönt der Freiton nur, wenn eine Rufumleitung eingerichtet ist und die Leitung zu diesem Anschluss frei ist.

Noch ein Effekt: Wenn man bei ISDN von einem Apparat aus eine Rufnummer wählt, welche genau diesem Apparat zugeordnet ist, so ist die Leitung "tot". Man hört überhaupt keinen Rufton.

Nein dann wird nicht abgenommen. Oder es ist eine Rufumleitung geschaltet, wo aber da ebenfalls nicht abgenommen wird. Oft haben die Leute ja auch mehrere Anschlüsse. Zwei oder drei. Wenn der auf einer Leitung spricht, nehmen die Leute oft das andere reinkommende Gespräch nicht an

Jo beim Handy ist das auch der Fall wenn dieses eine Anklopffunktion hat und keine Mailbox wenn trotzdem belegt ist. Ist das Handy aus gibt es keinen Ton bzw Freizeichen. Sondern der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Ich hab derzeit eine dedip vor dem tüt 4 Sex Pause tüt... ich weiß nicht was daß ist aber ich hoffe mein handys ist nicht gehackt denn meistens kam dieser Ton nicht mit dem Design. Vorher war eigentliche alles in Ordnung das Handy ist 1 Woche alt oder so. Werr weiß was da los ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nicht so, dass ich mein Telefon auf "anklopfen" stellen kann? Dann hört der Anrufer, auch wenn ich gerade telefoniere, das Freizeichen und ich höre ein "Klopfzeichen", kann mein momentanes Gespräch schnell beenden und den zweiten Anrufer entgegennehmen, was ich nicht könnte, würde er das Besetztzeichen hören.

kann das auch sein dass das telefon besetzt ist aber man als anrufer das gleiche tuten wie beim verbindung herstellen hört?

Das kann durchaus sein, ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen / passiert.