beim Anrufen ertönt schriller Piepton : was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado,

hast du das nur bei geschäftlich genutzen Rufnummern, oder generell?

Was für einen Anschluss nutzt du?

Hast du zum testen mal ein anderes Telefon angeschlossen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ja, meistens nur bei geschäftlich genutzen Rufnummern, gelegentlich aber auch bei Privatpersonen. Ich wollte heute eine Psychologin anrufen und wieder dieser seltsame Ton. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen ! hab Festnetzanschluss bzw. das Telefon ist am Modem angeschlossen. es klingt etwa so : Piiiiep....dann kurze Pause...dann wieder Piiiiep....und das zimlich " schrill "  :(

0
@Torrnado

Danke für deine Rückmeldung. Hast du mal ein anderes Telefon getestet? Du schreibst, das Telefon ist an einem Modem angeschlossen. Du meinst sicherlich einen Router, oder? Welcher ist das denn? Bei welchem Anbieter bist du mit dem Anschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

1
@Torrnado

Danke für die Rückmeldung. Dann lass am besten mal deinen Anschluss über deinen Anbieter überprüfen. Eventuell gibt es dort einen Fehler.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

1

du schreibst, du hättest das telefon am modem angeschlossen. was für ein modem?

und du bist sicher, dass es keine faxnummern sind, die du da anrufst`? ich habe die erfahrung gesammelt, dass wenn ich über gelbe seiten oder google nach telefonnummern suche, oft die faxnummern vorgeschlagen bekomme...

lg, Anna

Könnte ein Faxsignal sein. Entw3eder läuft über die Nummer noch ein Faxgerät mit oder du nimmst versehentlich die Faxnummer.

es ist definitiv keine Faxnummer ! weil das Faxsignal hört man ja längere Zeit

0

Was möchtest Du wissen?