beim Anrufen ertönt schriller Piepton : was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado,

hast du das nur bei geschäftlich genutzen Rufnummern, oder generell?

Was für einen Anschluss nutzt du?

Hast du zum testen mal ein anderes Telefon angeschlossen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

ja, meistens nur bei geschäftlich genutzen Rufnummern, gelegentlich aber auch bei Privatpersonen. Ich wollte heute eine Psychologin anrufen und wieder dieser seltsame Ton. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen ! hab Festnetzanschluss bzw. das Telefon ist am Modem angeschlossen. es klingt etwa so : Piiiiep....dann kurze Pause...dann wieder Piiiiep....und das zimlich " schrill "  :(

@Torrnado

Danke für deine Rückmeldung. Hast du mal ein anderes Telefon getestet? Du schreibst, das Telefon ist an einem Modem angeschlossen. Du meinst sicherlich einen Router, oder? Welcher ist das denn? Bei welchem Anbieter bist du mit dem Anschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

@Torrnado

Danke für die Rückmeldung. Dann lass am besten mal deinen Anschluss über deinen Anbieter überprüfen. Eventuell gibt es dort einen Fehler.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Das klingt nach einem Fax. Entweder hast Du die Nummer verwechselt oder die Telefon/Fax-Weiche funktioniert nicht. In letzterem Fall probier´s mal vom Handy.

nein, es ist keine Faxnummer ! garantiert nicht !

@Torrnado

Wenn es nicht die Faxnummer ist, wird aber wahrscheinlich die Rufnummer zeitweise auf das Fax umgeleitet.

z.B. nachts, nach Feierabend oder in der Mittagspause. Das ist oft bei nicht besonders professionellen Unternehmen so, die keine separate Faxnummer haben oder für die elektronische Kommunikation "Neuland" ist und die außerdem noch nicht mal einen Scanner haben, bzw. bedienen können.

Ich bin im professionellen Werbegeschäft tätig, auch Bilder werden nur noch als eingescannter Email-Anhang oder über die Dropbox ausgetauscht. Die Faxgeräte, die alle meine Geschäftspartner mal hatten, ruhen längst auf dem Wertstoffhof.

das war auch mein verdacht...

du schreibst, du hättest das telefon am modem angeschlossen. was für ein modem?

und du bist sicher, dass es keine faxnummern sind, die du da anrufst`? ich habe die erfahrung gesammelt, dass wenn ich über gelbe seiten oder google nach telefonnummern suche, oft die faxnummern vorgeschlagen bekomme...

lg, Anna

.....dann bist du auf dem Fax-Gerät gelandet. Prüfe die Nr. noch einmal.

es ist aber kein Faxsignal, weil das klingt länger und auch ganz anders

Könnte es sein, daß du deren Faxnummern anrufst ? Da gibt es so einen nervigen ton - allerdings hat heut kaum noch jemand Fax !