Wie kommt 01805 auf Abrechnung, ohne angerufen zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit einer Notrufanlage zusammen. Mein Vater hatte das auch auf seiner Telefonrechung und ich habe mich gewundert, weil er die letzten Monate im Heim war und niemand in seinem Haus.

Das Notrufgerät wählt alle 72 Stunden automatisch diese Rufnummer, um dem Anbieter gegenüber sicherzustellen, dass das Gerät noch funktioniert.

In diesem Fall war es die Firma Sanderfeld in Leer als Anbieter.

Das stimmt, wir sind irgendwann dahinter gekommen, Danke trotzdem

Am besten direkt bei deinem Anbieter nachfragen, was es damit auf sich hat. Wenn sie dir gar nicht weiterhelfen können, kannst du sicher zumindest diese Nummer sperren lassen, um solche zahlungen zukünftig zumindest vermeiden zu können.

du kannst diese nummer bei deinem anbieter sperren lassen