Warum werde Ich ständig von fremden Nummern angerufen und woher haben die meine Nummer?

6 Antworten

Möglicherweise wurde die Nummer geleakt, aber meisten funktionieren solche Scamgeschichten anders.

Da werden nicht gezielt sondern wahllos diverse Rufnummer angewählt, wenn die Nummer erreicht werden kann, es also klingelt, bekommt sie einen Haken, ansonsten wird sie aussortiert.

Geht jemand bei diesem Anruf auch noch ran oder ruft zurück, ist das so bisschen wie ein Jackpot. Die Nummer ist wertvoll, denn dahinter steckt eine Person - und spätestens dann dauert es nicht lange und die Nummer wird immer wieder angerufen.

Könnte sein, dass der Computer viele verschiede Zahlenkombinationen ausprobiert, bis es irgendwann klingelt. Wenn du Pech hast, ist es genau deine und die rufen immer wieder an…

Irgendwo hast vielleicht deine Email, Telefonnummer hinterlassen. Etwas angeklickt, eine Gewinnspiel oder nur eine seltame App. Daten sind durchaus eertvoll und wie es kaum anders sein kann gibt es auch Betrüger.

Die Nummern einfach blockieren, irgendwann wirst du uninteressant für die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging mir die letzten Wochen auch so. Vllt ein Hacker. Passierte mir mit meiner alten Nummer nie (und die hatte so gut wie jeder, Onlineshops, sogar FB)

Neue Nummer hat niemand, nicht mal in Whatsapp geändert, nur Paypal.

Die rufen wahllos irgendwelche Nummern an, das kann man nicht beeinflussen.