fremde anrufe?

4 Antworten

Schreib Dir 2- 3 Nummern davon auf , google diese mal. Vielleicht kommt da schon ein Hinweis. Wenn ja, super. Wenn nicht, auch kein Drama. Melde die Nummern der Bundesnetzagentur. 2 Tage das Telefon direkt auf Deine Mailbox umleiten. Vielleicht ist danach Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausharren.

Sowas hatte ich auch. Ging 1½Jahre. Jeden Tag 1 bis 7 Anrufe. Hab mich blöd gestellt, nie "Ja" gesagt, bei ausländischen Nummern mich gleich mit Trillerpfeife gemeldet. Plötzlich war Ruhe.

Circa einmal im Vierteljahr probieren DIE es nochmal. Ich freu mich mittlerweile, wenn so ein Spam-Anruf kommt. Ich hab noch viel Schabernack auf der Pfanne.

Sage den Leuten, dass du die Telefonnummer notiert hast und der Bundesnetzagentur melden wirst.

Möglicherweise kannst du Telefonnummergruppen in deinem Telefonsystem blockieren. Beispielsweise alle Telefonnummern mit der Vorwahl von Frankfurt, Hamburg und Bremen. Das könnte helfen, würde aber nicht notwendigerweise bedeuten, dass du nicht morgen Anrufe aus München bekommst.

Das Problem habe ich auch, man kann nur die jeweiligen Nummern sperren.