Ist mein Telefon defekt (Freizeichen Ist ein knacken)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hanneliesel, wurde denn mal ein anderes Telefon getestet, um auszuschließen, dass es am Endgerät liegt? Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Bitte die Geräte genau beschreiben.
Welcher Hersteller, welches Modell, Welcher Anbieter?
Klappt denn die Verbindung, trotz fehlendem Freizeichen?
Wenn das Freizeichen nicht kommt, kann es sein, daß die Verbindung nicht zustande kam.
Wenn es sich um ein Mobilteil handelt, mal versuchen, den Akku rauszunehmen um damit einen Reset durchzuführen.

Auf jeden Fall die Wahlfunktion sicherstellen und eine zuverlässige Rufnummer verwenden.
Wenn auf dem Display die Rufnummern zu sehen sind, mal eine davon zurückrufen.
Wenn ein Handy verfügbar ist, den Anruf ankündigen und sich berichten lassen... .
Viel Erfolg mit dem Festnetzwahlvorgang.

tomkaller

PS es gibt unterschiedliche Anlagen, bei manchen muß eine 0 vorgewählt werden. Wenn keine 0 vorgewählt werden muß, sollte auf den Tastendruckauf die grüne Telefonsymboltaste das Freizeichen kommen.

Danach hört man eventuell in Folge einzelner Ziffern den Wählvorgang.
Beim Druck der grünen Taste kann aber auch die Liste mit den zuletzt gewählten Nummern kommen... .

Alle Stecker raus, Akkus raus, 2 Minuten warten und alles wieder in Betrieb nehmen. Meistens sind damit alle Probleme beseitigt...

Moderne Kommunikationseinheiten wie Basisstation, Schnurlos-Telefon, Router etc. sind Mini-Computer, welche auch manchmal abstürzen können.

Hast die Telefonrechnung nicht bezahlt und der Anschluss ist abgehend gesperrt?