FritzBox7590 WJ mit Telekom Anschluss, Leitung Besetzt bei 2tem Anruf?

Neutrum14w  30.05.2023, 17:20

Darf ich fragen wofür man so ein Wlan Monster benötigt?

PaulHmm
Fragesteller

Ich hab den Router nicht angeschafft, haben aber viel Internetverkehr hier im Büro. Denkst du der ist überflüssig?

3 Antworten

Hallo PaulHmm,

die Telefone hast du dann per DECT verbunden, korrekt? Hast du in den Telefonie-Einstellungen, die Rufnummer auch so zugewiesen? Nicht das Rufnummer XY auf Telefon 1 ist und XX auch.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
PaulHmm
Fragesteller

Ja, die Telefone sind jeweils mit einer eigenen Rufnummer geschaltet. Jedes der 3 Telefone hat seine eigene Nummer zugewiesen bekommen.

Wenn du drei Telefone auf einer Leitung hast, ist die natürlich besetzt, wenn ein Telefon davon in Gebrauch ist.

PaulHmm
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob das die selbe Leitung ist, jedenfalls stecken sie in der selben FritzBox

TheMonkfood  30.05.2023, 17:13
@PaulHmm

Wenn ich mich nicht täusche, hat die Fritzbox 7590 nur zwei analoge Anschlüsse, TAE bzw RJ11. Wie kann man da drei Apparate betreiben? Welche Telefone habt ihr da genau in Betrieb? Fritzphones? Oder Mobiltelefone mit einer Basisstation?

PaulHmm
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja jedes Festnetztelefon hat jeweils eine eigene Basis

TheMonkfood  30.05.2023, 18:17
@PaulHmm

Und wie habt ihr drei analoge Festnetztelefone an zwei analoge Anschlüsse gesteckt?

Ja, diese dicken teuren Dinger sind meistens überflüssig.

Du musst die Telefone im Idealfall über DECT anschliessen. 6 möglich.

Daneben hast du 2 analoge und eine ISDN

Das günstigste Modell 7510 z.b. hat ebenfalls

6 DECT Anschlüsse

1 Analog

"nur" 300mbit Wlan

1000mbit Lan

usw.

Brauchst du mehr?

Unter fritz.box im Browser kannst du alles einstellen