SMS oder Email bei Anruf auf FritzBox?
Hi, gibt es eine Möglichkeit das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn ich angerufen werde zuhause? Also per Email oder SMS direkt auf mein Handy? Habe die FritzBox 7360 und bin leider nicht bei der Telekom sondern bei ewe Tel. Falls ihr Ideen habt schreibt sie mir bitte einfach.
Lg, Jona
3 Antworten
Es gibt die Möglichkeit eine E-Mail bei einem Anruf zu senden. Diese Möglichkeit findet man unter System -> Push Service. Dort unter "Anlassbezogene Nutzungsberichte" den Punkt "Anrufe" aktivieren und mit der Bearbeiten-Funktion festlegen an welche E-Mailadresse die Benachrichtigung gesendet werden soll.
Das geht. Zumindest die E-Mail-Benachrichtigung. Irgendwo in den Einstellungen bei Nutzerkonto oder so
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten
Push-Service einrichten:
Login auf der FritzBox Oberfläche --> System --> Push-Service (aktivieren). Hier dann die Mailadresse, Passwort und den Postausgangsserver eintragen, fertig
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1632_Push-Services-einrichten/
Oder du packst Dir die Fritz App auf das Smartphone, richtest in der FritzBox eine DynDNS ein. Dann kannst Du alle Anrufe auf der FritzBox im Widget auf dem Smartphone verfolgen, hast Zugriff auf das Adressbuch und auf die Oberfläche der FritzBox