EWE Tel merkwürdige Abbuchungen?

1 Antwort

1.) Du hast eventuell Mobile Data aktiviert (oder es wurde provider seitig aktiviert) und für den einen Tag sind 1,08€ Gebürhen angefallen?

2.) Über deinen Tarif/Flat hinaus sind ein paar Gesprächseinheiten angefallen?

3.) "Jemand" nutzt deine Handy ohne dein Wissen?

PS: Der EWE-Tel Support ist das Letzte.

Crischan123
Fragesteller

Moin GoodJokeHaHa und dank dir für die Antwort.

Also 3. kann ich schon einmal ausschließen.

Zu 1. und 2.: Wie geschrieben, telefoniere ich nie mit dem Handy und das Datenvolumen von 1GB wird auch nie verbraucht, da ich immer WLAN habe (Arbeit und Privat) und maximal beim Auto fahren mit Google Maps mal Daten verbrauche. Ich habe z.B. in den letzten 30 Tagen 180MB Mobile Daten verwendet, bin also fernab von den 1GB. Im Falle dessen, dass über mobile Daten doch mehr als 1GB verbraucht wird, zahle ich auch nicht drauf, sondern mein Internet wird gedrosselt.

Du hast vollkommen recht, der Support ist echt schlecht. Über E-Mail wird einem immer nur gesagt, dass man doch bei der Hotline anrufen solle und bei der Hotline wird mir gesagt, dass sie es sich selbst nicht erklären können und dann erhalte ich eine Erstattung, die jedoch nicht einmal den vollen überzogenen Preis gutmacht.

GoodJokeHaHa  20.03.2022, 02:08
@Crischan123
da ich immer WLAN habe

Eine Bekannte hat O², und wenn sie länger "nur" WLan nutzt, also keine Kosten hat, wird innerhalb eines Monats einmal MobileData aktiviert. Sie erhält dann eine Nachricht über die Internetverbindung und das 99.- ¢ent gebucht werden.
Frechheit :) Ich hatte vermutet, es könnte bei dir ähnlich sein.

der Support ist echt schlecht. Über E-Mail wird einem immer nur gesagt, dass man doch bei der Hotline anrufen solle und bei der Hotline wird mir gesagt, dass sie es sich selbst nicht erklären können

Das ist leider bei sehr vielen Firmen festzustellen.
Als ob schleichender Weise, ganz leise, eine "digitale Mauer" errichtet wird.
Dauert nicht lange, dann wird dem, der sich beschwert, kurzerhand eine Drohne vorbei geschickt :)))
https://www.youtube.com/watch?v=9fa9lVwHHqg

Also wenn nichts von den Dreien oben zutriffft, dann weiß ich auch nicht.
Hast du eine Software, die ab und an "nach hause telefoniert" ?
Oder wirt dein Handy gecheckt?

Crischan123
Fragesteller
@GoodJokeHaHa

Oha das mit O² ist ja mal richtig frech. Aber sowas habe ich Gott sei dank nicht. Die Mobilen Daten gehen nur dann an, wenn ich sie mal anmache, was wie gesagt nur dann der Fall ist, wenn ich im Auto mal google maps brauche.
Das Video kenne ich, ist ja fast schon ein Klassiker. :)
Software habe ich herzlich wenig drauf, nutze für das meiste Chrome/Browser, also nichts mit ner Twitter App oder so. Habe sonst nur paar Authenticator drauf, Kicker App etc. und das wars.

Ich werde wohl noch einmal da anrufen müssen und dann drohe ich mal damit, den Vertrag zu kündigen. Alles was die tun müssen ist einen Dauerauftrag laufen zu lassen. Kann ja nicht so schwer sein.