Internet funktioniert, Telefon nicht. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Wenn Du über "Voice over IP" telefonierst, und ich glaube das ist bei EWE so, dann muss das Telefon nicht in die Steckdose in der Wand, sondern am Router angeschlossen werden. Dann am Router das Telefon einrichten.

Nee, telefoniere nicht über das Internet. Habe es aber trotzdem probiert, auch das geht nicht! :-((

0

Die Anschlussbox defekt - Kabeldefekt - telefon analog anschluss oder ISDN . Vielleicht auch nur an falscher Buchse angesteckt - oder an box nicht "angemeldet "?

Wirklich alles korrekt angeschlossen? Netz - Splitter - Router und Telefon bzw Telefon im Router (gibts ja heute auch oft).....

Eigentlich ist alles gleich geblieben. Habe alles von A nach B getragen. Nachdem es nicht ging, haben wir ein neues Telefon (sollte sowieso her) und einen neuen Splitter besorgt. Die Kabelführung (von der Dose in den Splitter etc) ist gleich geblieben. Kann sich denn im Router was von alleine verstellen?

0

DSL-Splitter kaputt? Internet ( DSL ) geht aus wenn man telefoniert

Hallo,

Seit kurzen geht bei meiner Fritz Box das DSL Lämpchen aus, sobald ich telefoniere oder jemand mich anruft. Solange habe ich also kein Internet. Ist das Telefonat beendet dauert es kurz dann geht das DSL Lämpchen an der Fritz Box wieder an. Das ist erst seit kurzem so. An den Anschlusskabeln habe ich nie was verändert. Der Splitter ist an der TAE Dose angeschlossen und an den Splitter sind die ISDN Box und noch eine andere Box, auf der EWE steht angeschlossen also fürs Telefon. Sind die beiden Boxen aus geht das Telefon auch nicht. Dann ist an dem Splitter unten noch das DSL Kabel dran, welches zur Fritz Box geht. (Siehe Bild) Liegt das denn am Splitter das das Internet tot ist, solange man telefoniert ? darüber läuft ja schließlich beides.

Danke im Voraus

...zur Frage

kann man telekom router benutzen obwohl EWE der anbieter ist?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar geht mein Internet und Telefon nicht. ich bin bei EWE und mein Router (Fritzbox) ist kaputt gegangen.. ein Kollege hat mir sein Router von Telekom gegeben und ich habs versucht, aber komme nicht klar...

kann mir einer bitte Helfen???

Danke im Vorraus !!!!

...zur Frage

Telefon nimmt keine Anrufe entgegen und kein Freizeichen

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Mein Telefon spinnt.

Situation: Telefonanschluss ~>Splitter Vom Splitter geht es einerseits in die FritzBox (Internet Funktioniert) und vom Splitter geht es in einen NTBA von dem in die Eumex und von der Eumex in das Telefon.

Problem: Ich habe am Telefon selbst kein Freizeichen Wenn ich vom Handy aus anrufe, klingelt das Telefon, wenn ich dran gehe, höre ich weiterhin auf dem Handy ein "Wartezeichen also dies tüüüüt tüüüüüt" Am Telefon höre ich auch nur dieses tüüüüüt tüüüüüüt (nur halt nicht so klar)

Die Telekom hat die Leitung geprüft und kann nichts finden.

Ich habe jetzt 3 mal alle Kabel neu gelegt und alles versucht aber ich hab keine Ahnung mehr.

Was kann ich machen ? :(

Gruss Jens

...zur Frage

Telefon analog plus DSL - trotz neuem Splitter geht Telefon nicht, wenn Internet eingesteckt ist

Hallo zusammen, wir haben einen analogen Telefonanschluß des pinkfarbenen Riesen und dazu DSL. Wir haben einen nagelneuen Splitter bekommen, trotzdem funktioniert es nicht wie es soll:

  • nur das Telefon in den Splitter stecken funktioniert - Telefon geht
  • nur Internet (also den DSL Router) in den Splitter stecken funktioniert NICHT - Internet/DSL Kontrollampe am Router bleibt aus
  • wenn man beides parallel einsteckt funktioniert keines von beidem also man kann nicht einmal telefonieren, solange der Router eingesteckt ist, dann hört man kein Freizeichen

Haben es mit einem Ersatz-Splitter und auch einem Ersatz-Router probiert, das Problem bleibt bestehen. Weiß irgendjemand Rat? Ich weiß nicht, wo der Fehler noch liegen könnte.

Tausend Dank im Voraus! Andrea

...zur Frage

Wenn ich mir eine Fritzbox 7360 von EWE bei Ebay kaufe, ist die dann gebrandet?

Ich möchte sie an einen Telekomanschluss MagentaZuhause S (16 Mbit/s) setzen. Wenn die EWE Fritzbox gebrandet ist, funktioniert dann gar nichts oder sind Funktionen eingeschränkt? Welche könnten eingeschränkt sein?

...zur Frage

Telefon hat Freizeichen obwohl Stecker nicht angeschlossen ist.

Hallo.Ich habe folgende Frage.Ich habe einen DSL Komplett Anschluss mit DSL u Telefon und obwohl ich den Stecker vom Telefon nicht angeschlossen habe ist da trotzdem ein Freizeichen wenn man mich anrufen will.Wieso ist das so? Kann mir einer sagen ob man das ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?