Internet funktioniert, Telefon nicht. Woran kann das liegen?

4 Antworten

  1. Möglichkeit:

Falsche Einstellung im router/Fritzbox. Telefone dort aktiviert?

  1. Möglichkeit:

Falsches Telefonkabel. Es gibt N-kodierte (Nachrichten/FAX) und F-kodierte Kabel (Fernsprechen, das brauchst Du). Die Kabel sind äußerlich nicht zu unterscheiden.

Ein Fehler der häufig passiert, wenn man eine "kabelsammelkiste" hat und das Kabel beispielsweise vor Jahren einem Moden oder Faxgerät beilag.

Mialuna
Fragesteller

Wor haben eine Easy Box. Hab da schon "reingeschaut", kann dort keine Einstellungen finden, wo man das Telefon aktivieren kann... Kenn mich aber ehrlich gesagt nicht sooooooooo gut aus.

Wirklich alles korrekt angeschlossen? Netz - Splitter - Router und Telefon bzw Telefon im Router (gibts ja heute auch oft).....

Mialuna
Fragesteller

Eigentlich ist alles gleich geblieben. Habe alles von A nach B getragen. Nachdem es nicht ging, haben wir ein neues Telefon (sollte sowieso her) und einen neuen Splitter besorgt. Die Kabelführung (von der Dose in den Splitter etc) ist gleich geblieben. Kann sich denn im Router was von alleine verstellen?

Wenn Du über "Voice over IP" telefonierst, und ich glaube das ist bei EWE so, dann muss das Telefon nicht in die Steckdose in der Wand, sondern am Router angeschlossen werden. Dann am Router das Telefon einrichten.

Mialuna
Fragesteller

Nee, telefoniere nicht über das Internet. Habe es aber trotzdem probiert, auch das geht nicht! :-((

Die Anschlussbox defekt - Kabeldefekt - telefon analog anschluss oder ISDN . Vielleicht auch nur an falscher Buchse angesteckt - oder an box nicht "angemeldet "?