Internet funktioniert, Telefon nicht. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Wenn Du über "Voice over IP" telefonierst, und ich glaube das ist bei EWE so, dann muss das Telefon nicht in die Steckdose in der Wand, sondern am Router angeschlossen werden. Dann am Router das Telefon einrichten.

Nee, telefoniere nicht über das Internet. Habe es aber trotzdem probiert, auch das geht nicht! :-((

0

Die Anschlussbox defekt - Kabeldefekt - telefon analog anschluss oder ISDN . Vielleicht auch nur an falscher Buchse angesteckt - oder an box nicht "angemeldet "?

Wirklich alles korrekt angeschlossen? Netz - Splitter - Router und Telefon bzw Telefon im Router (gibts ja heute auch oft).....

Eigentlich ist alles gleich geblieben. Habe alles von A nach B getragen. Nachdem es nicht ging, haben wir ein neues Telefon (sollte sowieso her) und einen neuen Splitter besorgt. Die Kabelführung (von der Dose in den Splitter etc) ist gleich geblieben. Kann sich denn im Router was von alleine verstellen?

0

Telefon klingelt, aber trotzdem kein Freizeichen!?

Hallöchen.

Mein Telefon klingelt ganz normal, wenn jemand anruft. Trotzdem ist kein Freizeichen zu hören, und wenn ich rangehe, hört man auch nichts. War schonmal so. Dann hab ich auf "INT" gedrückt und es ging wieder. Jetzt geht es garnicht mehr. Was könnte das sein? An der Leitung liegt es definitiv nicht. Anrufe kommen ja rein, nur kann man niemanden hören bzw. kein Freizeichen.

Hab ein Philips CD275

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fritzbox 3270 für analog telefonanschluss via splitter geeignet?

Hallo,

kann man eine Fritzbox 3270 via splitter für einen analogen Telefonanschluss nutzen oder braucht man einen Router (7-Reihe) wo man das Telefon direkt anschliesst um ins Internet zu können und zu telefonieren ?

...zur Frage

kann man telekom router benutzen obwohl EWE der anbieter ist?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar geht mein Internet und Telefon nicht. ich bin bei EWE und mein Router (Fritzbox) ist kaputt gegangen.. ein Kollege hat mir sein Router von Telekom gegeben und ich habs versucht, aber komme nicht klar...

kann mir einer bitte Helfen???

Danke im Vorraus !!!!

...zur Frage

Telefon nimmt keine Anrufe entgegen und kein Freizeichen

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Mein Telefon spinnt.

Situation: Telefonanschluss ~>Splitter Vom Splitter geht es einerseits in die FritzBox (Internet Funktioniert) und vom Splitter geht es in einen NTBA von dem in die Eumex und von der Eumex in das Telefon.

Problem: Ich habe am Telefon selbst kein Freizeichen Wenn ich vom Handy aus anrufe, klingelt das Telefon, wenn ich dran gehe, höre ich weiterhin auf dem Handy ein "Wartezeichen also dies tüüüüt tüüüüüt" Am Telefon höre ich auch nur dieses tüüüüüt tüüüüüüt (nur halt nicht so klar)

Die Telekom hat die Leitung geprüft und kann nichts finden.

Ich habe jetzt 3 mal alle Kabel neu gelegt und alles versucht aber ich hab keine Ahnung mehr.

Was kann ich machen ? :(

Gruss Jens

...zur Frage

Telefon analog plus DSL - trotz neuem Splitter geht Telefon nicht, wenn Internet eingesteckt ist

Hallo zusammen, wir haben einen analogen Telefonanschluß des pinkfarbenen Riesen und dazu DSL. Wir haben einen nagelneuen Splitter bekommen, trotzdem funktioniert es nicht wie es soll:

• nur das Telefon in den Splitter stecken funktioniert - Telefon geht
  • nur Internet (also den DSL Router) in den Splitter stecken funktioniert NICHT - Internet/DSL Kontrollampe am Router bleibt aus
  • wenn man beides parallel einsteckt funktioniert keines von beidem also man kann nicht einmal telefonieren, solange der Router eingesteckt ist, dann hört man kein Freizeichen

Haben es mit einem Ersatz-Splitter und auch einem Ersatz-Router probiert, das Problem bleibt bestehen. Weiß irgendjemand Rat? Ich weiß nicht, wo der Fehler noch liegen könnte.

Tausend Dank im Voraus! Andrea

...zur Frage

Freizeichen Ton 1und1 Takt?

Hallo, meine Tante hat NetCologne und wenn man bei ihr Anruft kommt normal das Piep FreizeichenTon. Aber wenn man bei ihr Anruft, Hört man zwei Mal den Freizeichen Ton hintereinander also Piep Piep 3Sek.später Piep. Ich will dass auch so haben das wenn mich Jmd anruft so das Freizeichen Klingelt. ich habe Eine Fritzbox 7272 und 1&1.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?