Brauche ich für dsl einen Telefonanschluss?

8 Antworten

Hallo deinemudda1992,

unsere Tarife gibt es mit Telefonie-Option. Diese muss aber nicht genutzt werden. Wenn ihr in eure erste, eigene Wohnung zieht, dann könnten eventuell sogar noch unsere Tarife für junge Leute interessant sein.

Was meinst du, wollen wir mal ganz unverbindlich sprechen und die Möglichkeiten ausloten?

Dann sende mir gerne über das Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team deine Daten zu.

Der Router wird an einer Telefondose angeschlossen. Strom aus der Steckdose benötigt er natürlich auch :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Du benötigst einen Telefonanschluss, weil DSL nur über die Telefonleitung funktioniert. Dein Vertrag kann dann, je nach Angebot des Anbieters, auch ohne Telefon sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal über eine Tae Dose und einmal wenn vorhanden über Kabelinternet

Bild zum Beitrag

Links Tae rechts Kabelinternet

 - (Technik, Internet, Technologie)
Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Ihr braucht eine TAE für DSL. Im Allgemeinen nennt man das Telefondose.

Bild zum Beitrag

Einen extra Telefonvertrag braucht Ihr nicht. Ihr bekommt aber meistens zusammen mit dem DSL Vertrag auch eine Telefonnummer. Ob Ihr sie nun nutzt oder nicht

Der Router bekommt Strom aus der Steckdose und das DSL Signal aus der TAE

Viel Spaß

 - (Technik, Internet, Technologie)
Sebbi77  29.06.2021, 13:09

Top Kommentar. Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

verträge ohne telefon gibts beim klassischen dsl anschluss kaum. frag mich nicht warum, ein markt für reine internetanschlüsse ist reichlich vorhanden.

die gute nachricht: es zwingt dich keiner, ein festnetztelefon an den router anzuschließen.

wie dem auch sei. eine telefondose in der wohnung wird gebraucht, da hier ja der anschluss drüber läuft.

es ist eigendlich so, dass das telefon übers internet läuft, nicht das internet übers telefon.

lg, anna