Internet ohne Telefonanschluss (nur Steckdose im Raum)?

8 Antworten

Du könntest als Alternative auch dLan nehmen

Das heisst du lässt eine Lan Verbindung über das Stromnetz eurer Wohnung / eures Hauses laufen. Du nutzt zwar immer noch das Abo deiner Familie aber du kannst dann am Ende der Leitung (in deinem Zimmer) einen Switch dein Computer oder einen Acces Point (der macht wLan) installieren. Beides bekommst du für wenig Geld.

Hier ein paar Links

Devolo dLan 550 duo+ (der bringt das Internet über die Steckdose vom Router deiner Familie zu dir ins Zimmer)

Ein Video von Devolo zur demonstration vom dLan Prinzip

günstiger Wlan Acces Point von Amazon

günstiger Lan Switch von Amazon (damit du mehrere Geräte am Devolo Gerät anschliessen kannst, also er erteilt eigentlich das Internet)

Woher ich das weiß:Recherche

Heya Tuc27,

wenn die entsprechende Infrastruktur (sprich Telefonkabel) vorhanden/verlegt sind, wirst Du keine Chance haben das zu realisieren...  :-)

Also wenn Du, in Deinen Zimmer, keine eigenständige Telefondose hast, wird es (fast) unmöglich!

Das einzige was mir als Alternative einfällt, so spontan, wäre evtl. eine Lösung über einen WLAN-Zugang! Z.b. mit einen solchen Gerät HIER (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vodafone-mobile-wifi-r218-lte-router/761010659-225-12173) dann online gehen...

Musst ja keinen Vodafone - "Vertrag" wählen bzw. als Provider nutzen...

Haben selber so einen und egal ob im freien oder im Haus, die Geschwindigkeit ist echt super!

Greetz,

GaiJin

Zum Gamen ist immer noch DSL am besten, also Telefondose oder Internet über KabelTV Anschluss, Multimediadose. Benötigt wird dafür so wie so ein extra Anschluss von aussen.

 Aber mit 10€ monatlich wird das alles nichts. Auch nicht LTE.

2000er Leitung wird auch gar nicht mehr angeboten, ausser der Anschluss gibt nicht mehr her.

nun, vodafone wirbt mit so was, das ist aber im wesentlich nichts anderes als einfach ein LTE router. das internet kommt dann genau wie beim handy aus dem funkmast. aus der steckdose kommt nichts weiter als der strom den du zum betrieb des gerätes benötigst.

lg, Anna

Gibts nur über Funk - sprich: LTE. Dann aber für 10 Euro mit nur wenig ungedrosseltem Datenvolumen.

Tuc27
Fragesteller

über 3G 4G und LTE hat man aber einen relativ hohen Ping, oder hat sich das bei LTE grundlegend geändert?

letsfishhd  24.11.2017, 09:39

Habe LTE mit zwei Balken und einen 40er..