Telekomanschluß - Freizeichen, aber Telefon klingelt nicht. Woran liegt das?

4 Antworten

Du hast bestimmt eine Telefonanlage, die man einstellen kann, bei welcher Rufnummer der Anruf wohingeleitet wird. Das kann man einstellen und vermutlich ist es so, daß bei dieser Nummer kein Gerät den Anruf entgegen nimmt. Dann kommt der Anruf zwar trotzdem an, aber du kriegst es nicht mit.

Telefonanlage? Ich hab einen Router in dem ich alles mögliche einstellen kann. Ich kann auch einstellen von welcher Leitung (entweder von Carpo mit Voip oder von der Telekomleitung) der Anruf gehen soll, wenn ich jemanden anrufe. Wenn ich den Telekomanschluß wähle, kommt nur ein schnelles tuten wenn ich wählen will.

Vor ein paar Tagen ging komischerweise noch alles gescheit.

0
@Cacao

ja das meine ich ja. Also das Teil, was du als Router bezeichnest. Das kannst du bestimmt bestimmt so einstellen. Z.B. wenn dich jemand unter der Nummer A anruft, soll es ans Telefon gegeh, bei B ans Fax, bei C ans andere Telefon usw. Guck einfach mal in die Gebrauchsanweisung, wie man das einstellt, kannst du in der Regel übers angeschlossene Telefon einstellen.

0

Hallo. Das ist ein typisches VOIP Problem was auch andere Provider haben, wo du leider nichts selbst dran ändern kannst. Da hilft nur ein Anruf bei der Carpo Hotline, die können dann schauen ob deine Festnetznummer noch auf deren Server registriert ist oder ob ein anderes Problem vorliegt. Die Telekom Hotline wird dir nicht helfen, da deine Festnetzleitung bis zur TAE Dose in Ordnung ist (wie du ja selbst ausprobiert hast) und die DSL Leitung hast du bei Carpo.

Hm, habe grade mal ausprobiert, das Telefonkabel in die ganz normale Telefonbuchse in der Wand reinzustecken. Jetzt geht wieder alles normal.

Es muss also am Router liegen. Aber welche Einstellung könnte das sein?

Mailbox geht verzögert ran. Was bedeutet das?

Wenn ich Anrufe betätige und es ein paar Mal piept und erst dann die Mailbox ran geht, ist das Handy von demjenigen angeschaltet aber im Flugmodus?

Also wenn das Handy im Funkloch ist dann geht ja die Mailbox sofort ran. Bei mir klingelt das aber 2 mal bis die Mailbox ran geht.

...zur Frage

Haustelefon ruft gleichzeitig auf beide Hausnummern an und nach einem mal klingeln , klingelt es nicht mehr , warum? Wie kann ich das Problem lösen?

Habe 2 Haustelefone und 2 Nummern eingerichtet , doch wenn jemand anruft Klingeln beide Telefone und nach einmal klingeln ruft die Person weiter an doch man hört keinen Ton , bin bei der Telekom.

...zur Frage

Warum klingelt jede Nacht eine Telefon im Trafohäuschen?

Haben hier die Ecke ein Trafohäuschen. Ausnahmslos klingelt dort jede Nacht um00:30 ein Telefon.

Meine Fragen: a) wieso ist da drin überhaupt ein Telefon b) wieso klingelt es? Ich kann mir nicht vorstellen dass dort jemand jede Nacht anruft. Grüße

...zur Frage

Freizeichen Ton 1und1 Takt?

Hallo, meine Tante hat NetCologne und wenn man bei ihr Anruft kommt normal das Piep FreizeichenTon. Aber wenn man bei ihr Anruft, Hört man zwei Mal den Freizeichen Ton hintereinander also Piep Piep 3Sek.später Piep. Ich will dass auch so haben das wenn mich Jmd anruft so das Freizeichen Klingelt. ich habe Eine Fritzbox 7272 und 1&1.

...zur Frage

Warum werden keine Anrufe mehr angezeigt?

Wenn mich jemand anruft klingelt mein Handy nicht, es erscheint nicht einmal der Bildschirm zum Anruf annehmen. Ich bekomme dann aber sofort danach eine Naricht von meiner Mailbox das ich einen unbeantworteten Anruf habe. Wisst ihr woran das liegen könnte? (Samsung galaxy a5 2016)

...zur Frage

Telefon klingelt 2 mal?

Ich bin bei telekom und das festnetzttelefon klingelt bei anrufen nur 2 mal dann macht es nichts und wenn man den anruf weiter gehen lässt fängt es iwan wieder an zu klingeln und hört dann wieder auf. Hab auch schon versucht alle stecker zu ziehen etc. geht aber trotzdem nicht also wie kann man das beheben oder an wenn kann man sich wenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?