Telekomanschluß - Freizeichen, aber Telefon klingelt nicht. Woran liegt das?

6 Antworten

Falls Du ISDN hast, musst Du in Deinem Telefon auch die Nummer (MSN) eintragen auf die es reagieren soll.

Cacao
Fragesteller

Habe kein ISDN

Hm, habe grade mal ausprobiert, das Telefonkabel in die ganz normale Telefonbuchse in der Wand reinzustecken. Jetzt geht wieder alles normal.

Es muss also am Router liegen. Aber welche Einstellung könnte das sein?

Hallo. Das ist ein typisches VOIP Problem was auch andere Provider haben, wo du leider nichts selbst dran ändern kannst. Da hilft nur ein Anruf bei der Carpo Hotline, die können dann schauen ob deine Festnetznummer noch auf deren Server registriert ist oder ob ein anderes Problem vorliegt. Die Telekom Hotline wird dir nicht helfen, da deine Festnetzleitung bis zur TAE Dose in Ordnung ist (wie du ja selbst ausprobiert hast) und die DSL Leitung hast du bei Carpo.

Da hat etwas mit der Vernetzung nicht funktioniert. Das muss leider die Telekom regeln: viel Spass;-(.

Du hast bestimmt eine Telefonanlage, die man einstellen kann, bei welcher Rufnummer der Anruf wohingeleitet wird. Das kann man einstellen und vermutlich ist es so, daß bei dieser Nummer kein Gerät den Anruf entgegen nimmt. Dann kommt der Anruf zwar trotzdem an, aber du kriegst es nicht mit.

Cacao
Fragesteller

Telefonanlage? Ich hab einen Router in dem ich alles mögliche einstellen kann. Ich kann auch einstellen von welcher Leitung (entweder von Carpo mit Voip oder von der Telekomleitung) der Anruf gehen soll, wenn ich jemanden anrufe. Wenn ich den Telekomanschluß wähle, kommt nur ein schnelles tuten wenn ich wählen will.

Vor ein paar Tagen ging komischerweise noch alles gescheit.

DerTroll  01.08.2008, 20:08
@Cacao

ja das meine ich ja. Also das Teil, was du als Router bezeichnest. Das kannst du bestimmt bestimmt so einstellen. Z.B. wenn dich jemand unter der Nummer A anruft, soll es ans Telefon gegeh, bei B ans Fax, bei C ans andere Telefon usw. Guck einfach mal in die Gebrauchsanweisung, wie man das einstellt, kannst du in der Regel übers angeschlossene Telefon einstellen.