Wie kann ein Netzbetreiber verbotenes tethering feststellen?

2 Antworten

das teilen des Internetzugangs, auch mit der öffentlichkeit ist, so lange damit kein gewinn erwirtschaftet wird, vollends legal. allerdings gibt es da ganz andere rechtliche hürden. betreibst du ein (drahtloses) nezwerk mit der zugangsmöglichkeit zum Internet, bist du auf jeden fall für schäden, die z.b. durch die verbreitung illegaler Inhalte oder Urheberrechtsverletzungen entstehen schadensersatzpflichtig. erst wenn du offenlegen kannst, wer das netzwerk wann genutzt hat, kannst du die schandesforderungen an die betreffende person weiterleiten. deswegen ist z.B. in vielen Hotels, wo das WLAN kostenlos ist, trotzdem eine registierung erforderlich...

lg, Anna

Möglicherweise gibt es schon technische Möglichkeiten das durch Spionieren herauszubekommen. Ob eine solche Bestimmung im Vertrag überhaupt rechtens ist, müsste sicher mal unter die Lupe genommen werden. Dem Provider oder dem Netzinhaber entsteht dadurch in der Regel keinerlei Schaden. Das könnte ich nur anders sehen, wenn jemand für seinen "illegalen" Hotspot Geld nimmt, um so Geschäfte zu machen.

Whatsapp sprachaufzeichnung spinnt, muss mir immer ans Ohr halten, geht weder lauter noch leister?

Ich habe mir ganz frisch ein Samsung galaxy S6 gekauft und whatsapp installiert. Habe von irgendjemanden eine Sprachaufzeichnung bekommen, ich muss mir seine Sprachaufzeichnung ans Ohr halten damit ich überhaupt ein Wort verstehe. Lauter oder leiser funktioniert nicht, egal ob ich den regler von der klingellautstärke oder medienlautstärke hoch bzw runter drehe, nichts funktioniert. Der ton bleibt immer exakt gleich leise, auch kann ich bei whatsapp telefonaten nicht auflegen oder den anderen auf Lautsprecher stellen, hat das handy garkeine lautsprecher oder was ist da los? Muss ich mir bei jeder Nachricht das ding ans ohr halten um was zu hören oder spinnt das whatsapp?

Ich habe schon einen Neustart probiert, geschaut ob ich noch irgendwelche updates machen kann, aber das handy ist up to date und whatsapp auch, eigentlich sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Im internet scheint niemand sonst den fehler zu haben.

Brauche hilfe, ich kenne mich nicht ganz so gut damit aus.

...zur Frage

Prepaid-Tarif von O2 wechseln?

Hola, kann ich meine Rufnummer von einem O2 Prepaid Tarif zu einem Prepaid Tarif von einem anderen Anbieter nehmen?
Danke schonmal!

...zur Frage

Neuer Vertrag aber in welchem Netz? Wieviel Daten?

Mein Jetziger Vertrag bei Mobilcom debitel läuft zum 31.01 aus, nun wollte ich mir einen neuen machen. Ich brauche jedenfalls um die 5 GB Daten und eine Telefonflat. Problem, mit meinem Jetzigen Handy habe ich auf der Arbeit immer nie einen Internet Empfang, dieses soll sich jedenfalls ändern. Nur woher weiß ich ob und bei welchem Anbieter ich ein gutes Datennetz bekomme / habe? Ich habe wenig davon jetzt einen Vertrag ab zu schließen und mich dann wieder zu ärgen, dass ich kein Netz im Gebäude habe.

...zur Frage

Päckchen von nachbarn der nicht existiert angenommen was tun?

Wie schon in der frage steht hab ich ein packet von einem Nachbarn angenommen als ich im das packet bringen wollte musste ich feststellen das es kein klingelschild mit dem namen auf dem packet gab auch als ich andere bewohner in dem haus nach im fragte kannte ihn keiner was soll ich jetzt tun wen keiner das packet holt . Falls dass wichtig ist das packet ist von hermes

...zur Frage

Blau.de Vertragsverlängerung mit Handy - sinnvoll?

Ich habe bald die Möglichkeit meinen Vertrag bei blau.de zu verlängern. Ich würde dann auch gern ein neues Handy und einen anderen Tarif wählen - lohnt sich das, und muss ich das Handy noch irgendwie abbezahlen oder an blau.de zurückschicken sobald ich ein neues will ?

...zur Frage

Deep Packet Inspection Firewall

Hallo liebe Community, Ich habe gerade etwas über DPI (Deep Packet Inspection) gelesen. Also das Durchsuchen von Netzwerkpaketen auf OSI Layer 7. Kennt jemand eine Linux Firewall, die diese Technik nutzt um Pakete genau zu filtern oder kennt jemand ine Möglichkeit die DPI technik in iptables zu nutzen?

MfG llxp123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?