Erkennt der Provider Tethering?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein sie erkennen auf keinen Fall tethering. ich habe mehrere SIM Karten mit denen ich surfe unter anderem eine Vertrags SIM Karte die nur zum Surfen via surf-stick da ist und habe immer mit allen getethert. Wie SIM Karte für den Surf Stick habe ich einfach in ein Handy getan und damit getethert. Technisch gesehen gibt es heute keinen Unterschied Meer zwischen PC Smartphone und Pad. Deswegen kann auch keiner dahintermommen und selbst wenn kann er Dir gar nicht anhnn haben. Bitte um als beste Antwort Grüße K

Technisch machbar wäre es auf jeden Fall. Ich weiß zwar nicht, ob die Provider so etwas wirklich überprüfen, glaube aber nicht wirklich daran. Das ist wahrscheinlich schlicht und einfach zu aufwendig. Außerdem ist es sicher auch eine Frage, in wie weit sie das nachprüfen dürfen, da es dabei ja auch um Datenschutz geht. Aber da will ich nicht zu viel vermuten.

Ich habe es jedenfalls in meiner Zeit als Telekom-Kunde ab und zu benutzt und von der Telekom hat sich bei mir deswegen keiner gemeldet.