kein usb tethering ind hotspot möglich?

1 Antwort

Das vermissen vom mobilen Hotspot hat einen guten Grund. Das Fehlen vom USB Tethering kann ich nicht nachvollziehen.

Der WLAN Chip vom Smartphone oder auch Tablet kann entweder ein WLAN Netzwerk erstellen (Hotspot) oder es kann sich in ein bestehendes Netz einloggen. Wenn man ein Hotspot eröffnet, möchten die Geräte natürlich eine Internetverbindung haben. WLAN ist belegt und eine andere Variante gibt es beim WiFi only Tablet nicht. Deshalb ist es bei Tablets nur bei der LTE (3G) Version mit eingelegter SIM verfügbar.